6590 + Externes Modem

franklin84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Kann mir evtl jemand weiterhelfen, wie ich eine 6590 an ein externes Modem verbinde?
Das Problem ist, das ich trotz erweiterter Ansicht keine Option sehe, Zugangsdaten einzugeben!
Das benötige ich aber für mein Modem!
Das Kabelnetz was ich hier habe ist zwar Docsis 3.0, aber wird nicht von der Fritz! erkannt. (Kleinanbieter eben).

Gibt es irgendeine Lösung dafür?
Ich finde das DVB-C eben sehr schön, was andere Boxen.eben nicht zu bieten haben :(

Grüße Frank

Was für ein Modem meinst du überhaupt (DOCSIS, DSL, ONT, LTE, V.90 ...)? Die Cable-Modelle (6430, 6490, 6590) unterstützen jedenfalls kein PPPoE (falls das benötigt werden sollte wegen der erwähnten Zugangsdaten).

Docsis 3.0
sollte mit der 6590 schon gehen, dafür ist die Box doch gebaut worden :rolleyes:
Aber welche Zugangsdaten - werden doch nicht benötigt bei Kabel ????

Hallo.
Es ist ein Cisco EPC3208 Modem.
Aktuell hängt es an einer 7270, die total überlastet ist! :(

PicsArt_01-04-05.12.02.png

Im Bild sieht man die aktuelle Einstellung zum Modem, welche ich gerne auch bei der 6590 übernehmen würde!

Wie heißt denn Dein Anbieter, dieser sollte ja eine Website haben, um die nötigen Spec's zu klären.

Eine Fritz!Box Cable ist nicht dafür gebaut um in zweiter Reihe zu spielen, anders als Deine aktuell genutzte 7270, welche ja bekanntlich ein DSL Router ist, welcher sich kaskadieren sowie als IP-Client konfigurieren lässt.

Warum hast Du Dir keine 7590 besorgt für diesen Zweck? Damit wärst du vollkommen flexibel.

okay, das werde ich mal anfragen!
Meines wissens nach gibt es trotz Docsis irgendwelche Kompatibilitätsprobleme zu den Cable Boxen!
Ist eben, wie schon erwähnt, schwierig, da es sich hier im ländlichen Bereich um einen kleinen Privatausbau handelt. Ansonsten hätten wir gar kein Breitband!
Mir hat eben das DVB-C so sehr gefallen! Gibt es da eine Lösung mit Boxen wie die 7490 bzw 7590?? DVB-C Repeater z.B.??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.