6490 downgrade

Master-Chief1966

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin eigentümer einer debrandeten fritzbox 6490 , dort habe ich einmal die firmware 6.63 auf 1 und auf 0 leider die 6.83. mit beiden firmwares bekomme ich aber mein telefon nicht registriert.
ich möchte gerne die firmware 6.62 auf spielen, bekomme die aber wegen der höheren version nicht aufgespielt.
ich habe schon versucht die firmware mit der downgrade.tar hier aus dem forum einzuspielen- das funktioniert aber mit beiden downgrade.tar nicht. Eine verbindung zu telnet funktioniert mit der box leider auch nicht.
gibt es ,oder kennt jemand eine möglichkeit die versionsprüfung zu umgehen ?
vielen dank für eure hilfe im vorraus.

mfg
master-chief1966

ganz ehrlich ? ich zieh mir den Link nicht weiter rein, nachdem ich dessen Erstellung aus '05 sah.....

Welche Files und wie steht doch alles in dem Link von mir ? - möchtest Du das es jemand für dich macht, oder möchtest Du es selbst machen ? Falls zweiteres, vll. nochmals den von mir verlinkten Thread lesen.

sorry aber ich weiß gerade nichts anderes darauf zu antworten.

Das wichtigste ist! eine FTP Client zu nutzen welcher passive kann (am besten per linux (ggf. freetz?) in einer VM machen)

hallo stoney,
danke für deine mühe, aber ich bin ein noob und traue mir das mit ftp nicht wirklich zu.
gibt es nicht einfach ein script oder was anderes um die versionsprüfung zu umgehen damit ich das ältere wieder aufspielen kann ?

aktuell ist mir keines bekannt - da es kein recovery tool gibt - ist das aktuell die einzige Möglichkeit

ggf. mit YourFritzScripts - über den NAS Weg - in wieweit dort die Version geprüft wird, weiß ich allerdings nicht, ggf. meldet sich der Ersteller @PeterPawn hierzu ? oder jmd anderes, wer sich da bis in die Tiefen hinein auskennt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.