6490 Cable und DCA 612-0 V 2.0

Gelöscht, jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
also, eins vorweg, das DCA-612 funktioniert im Zusammenspiel mit einer Siedle Sprechanlage und einer Fritzbox 6490 Cable.

Folgende Vorgehensweise:
Strom vom NG602 b/c an DCA-612 b/c
Klingeltaster von der Siedle vormals am PVG602 auf 1 u. 7 geklemmt, nun an das DCA-612 1 und 7.1
Analoges Telefonkabel auf einer Seite Stecker abgeschnitten und die beiden mittleren Litzen, bei mir braun und grün auf a/b des DCA-612
RJ11 an FON1 in die FB eingesteckt
Im DCA-612 den Teilnehmer 1 die Rufnummer 11 vergeben
Alle Telefone klingeln. In der FB unter Telefoniegeräte bei der Türfreisprechanlage "alle Telefone" gewählt.

Mit der normalen Abhebetaste an den Mobilteilen kann ich die Gespräche an der Tür entgegennehmen. Ich muss keine Nummer wählen.
Während das Gespräch noch steht, muss ich #61 eingeben um die Tür zu öffnen. Wenn ich aufgelegt habe, funktioniert #61 nicht mehr.
Schade, hatte das Öffnen auf eine Kurzwahl gelegt. Funktioniert leider nicht. Man muss diese Zeichenfolge eintippen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

EDIT:
Mit dem FritzFon geht es halt am Besten. Hier wird direkt nach dem klingeln im Display "sprechen" und "Öffnen" angezeigt. ist etwas komfortabler...

Ein Punkt gefällt mir nicht: Nachdem ich geöffnet habe, ertönen zwei lästige und recht laute Freizeichen draußen an der Sprechanlage. Kann man diese zwei Töne eliminieren?

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der alten vorhandenen Agfeo, hättest Du alle diese Probleme nicht, aber wie man sich bettet, so liegt man!
 
Ich denke, Du hast das Thema nicht ganz verstanden. Technisch vielleicht schon, inhaltlich definitiv nicht.
Schlage Dir eine Namensänderung vor: Statt Kostenlos evtl. Umsonst!? :cool:
 
Das schreibt genau der Richtige, nennt sich "agfeofan", hat vorher einen Golf-GTI mit allem Schnickschnack, inkl. TFE-Schnittstelle, aber legt sich dann einen Uno zu, bzw. jammert dann was alles NICHT mehr Zufriedenstellend mit seiner TFE funzt!

Für manche Fragesteller ist es wirklich "umsonst", besonders dann, wenn sie Beratungsresistent sind.

Danke für`s Gespräch!
 
Ich hab' Dich auch lieb...
 
so nun sachlich zurück zum Thema!

Außerdem bitte ich @Kostenlos seine Sticheleien bleiben zu lassen!

(ab hier wird jegliches OT und "geflame" entsorgt)
 
  • Like
Reaktionen: agfeofan

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,066
Beiträge
2,223,706
Mitglieder
371,884
Neuestes Mitglied
tom spappola
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.