Hi zusammen,
gleich vorab, ich denke nicht dass mir hier jemand beim eigentlichen Problem helfen kann,
mich würden eher die Ursachen des folgenden Sachverhaltes interessieren um dies nachvollziehen zu können.
Ich bin seit ca. 5 Jahren Kunde bei Untiymedia (2Play 120 mit Komfort-Option).
Seit Beginn des Vertrages habe ich eine Fritz!Box 6360 von UM im Einsatz.
Diese hat sich in dieser Zeit selbstständig ordentlich ihre Updates gezaogen, von ursprünglich 5.xx bis letztlich 6.52 .
Leider musste diese Box durch einen Defekt ausgetauscht werden.
Die "neue" Box ist dann mit Firmwarestand 6.04 gekommen.
Auch nach mehrfachen Neustart-Versuchen, auch mit nochmaligen zurücksetzen in den Werkszustand ect. konnte die Box keine neue Firmware installieren.
Der Updateversuch scheiterte immer mit der Meldung:
Nachdem ich dies gemeldet habe hat dann UM per Fernwartung versucht das File einzuspielen - gleiches Ergebnis.
Daraufhin wurde diese Box ebenfalls wieder ausgetauscht.
Die noch "neuere" Box kam dann gleich mit dem Stand 6.03!
Aber auch diese zeigt das gleiche Verhalten.
Nun habe ich versucht die Box an einem anderen Anschluß upzudaten, um einen Fehler meines Anschlußes auszuschließen.
(Nachbarort, anderes Cluster, andere Kopfstelle lt. Kabelinfo der F!B).
Aber auch das führte führte zu keiner Besserung.
Also wieder reklamierte ich mit der Bitte mir eine Box mit aktueller Firmware zuzusenden.
Diesem Wunsch wurde nicht entsprochen, stattdessen schickt man mir nun irgendwann einen Techniker der meinen Anschluß prüfen soll.
Kann das wirklich vom Anschluß her kommen?
Das kann ich mir kaum vorstellen, da meine Werte der Box an sich alle gut sind (lt. den Vorgaben hier im Forum).
Ausserdem habe ich sonst keine Störungen feststellen können - und auch der Speed stimmt.
Die Fehlermeldung interpretiere ich so, dass wohl ein Firmwarefile geladen, aber nicht installiert werden konnte?
Meine Konfigdatei ist die
Letztlich ist mir egal ob nun ein Techniker kommt oder nicht (ausser das ich vermutlich unnütz Urlaub nehmen muss), aber seht ihr da ebenfalls, wie UM, einen ursächlichen Zusammenhang zum Anschluß an sich, oder wie ich meine einen Konfigurationsfehler irgendwo bei UM?
Vielen Dank fürs Lesen dieses Romans
und vielen Dank für eure Meinungen.
Grüße
der Metzger
gleich vorab, ich denke nicht dass mir hier jemand beim eigentlichen Problem helfen kann,
mich würden eher die Ursachen des folgenden Sachverhaltes interessieren um dies nachvollziehen zu können.
Ich bin seit ca. 5 Jahren Kunde bei Untiymedia (2Play 120 mit Komfort-Option).
Seit Beginn des Vertrages habe ich eine Fritz!Box 6360 von UM im Einsatz.
Diese hat sich in dieser Zeit selbstständig ordentlich ihre Updates gezaogen, von ursprünglich 5.xx bis letztlich 6.52 .
Leider musste diese Box durch einen Defekt ausgetauscht werden.
Die "neue" Box ist dann mit Firmwarestand 6.04 gekommen.
Auch nach mehrfachen Neustart-Versuchen, auch mit nochmaligen zurücksetzen in den Werkszustand ect. konnte die Box keine neue Firmware installieren.
Der Updateversuch scheiterte immer mit der Meldung:
06.02.17 22:40:55 SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file
06.02.17 22:24:08 SW Download INIT - Via NMS
Nachdem ich dies gemeldet habe hat dann UM per Fernwartung versucht das File einzuspielen - gleiches Ergebnis.
Daraufhin wurde diese Box ebenfalls wieder ausgetauscht.
Die noch "neuere" Box kam dann gleich mit dem Stand 6.03!
Aber auch diese zeigt das gleiche Verhalten.
Nun habe ich versucht die Box an einem anderen Anschluß upzudaten, um einen Fehler meines Anschlußes auszuschließen.
(Nachbarort, anderes Cluster, andere Kopfstelle lt. Kabelinfo der F!B).
Aber auch das führte führte zu keiner Besserung.
Also wieder reklamierte ich mit der Bitte mir eine Box mit aktueller Firmware zuzusenden.
Diesem Wunsch wurde nicht entsprochen, stattdessen schickt man mir nun irgendwann einen Techniker der meinen Anschluß prüfen soll.
Kann das wirklich vom Anschluß her kommen?
Das kann ich mir kaum vorstellen, da meine Werte der Box an sich alle gut sind (lt. den Vorgaben hier im Forum).
Ausserdem habe ich sonst keine Störungen feststellen können - und auch der Speed stimmt.
Die Fehlermeldung interpretiere ich so, dass wohl ein Firmwarefile geladen, aber nicht installiert werden konnte?
Meine Konfigdatei ist die
In diesem Zusammenhang ist diese Fehlermeldung im Internet an verschiedenen Stellen zu finden, aber auch keine Erklärung wieso, und schon gar keine Lösung dazu.generic_120000_6000_ipv4_sip_wifi-on.bin
Letztlich ist mir egal ob nun ein Techniker kommt oder nicht (ausser das ich vermutlich unnütz Urlaub nehmen muss), aber seht ihr da ebenfalls, wie UM, einen ursächlichen Zusammenhang zum Anschluß an sich, oder wie ich meine einen Konfigurationsfehler irgendwo bei UM?
Vielen Dank fürs Lesen dieses Romans
und vielen Dank für eure Meinungen.
Grüße
der Metzger