6000 und nicht mehr???

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin seit gut einem Jahr Kunde bei 1&1 und soweit sehr zufrieden.

Warum bekomme ich nur keine 16k Verbidnug!!!

Der Verfügbarkeitscheck vom rosa T spuckt mir eine 16000er aus.

Woran kann dass liegen???

Vielen DANK

Gruß
die_katze
 
Der Check ist nicht verbindlich und öfters eben auch falsch. Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Vermittlungsstelle ist nicht auf ADSL2+ ausgebaut
2. Es gibt keinen freien ADSL2+ Port

Wenn es 2. ist, dann wird das maximale an ADSL geschaltet, was DSL 6000 ist.
 
Was sagen denn die Leitungswerte und das Spektrum ?
Schon mal nachgehakt bei 1&1 warum das nicht geht ?

Schon mal auf Telefonica´s Homepage den DSL-Status Test gemacht ?
 
So oft ist der Checker bei der Telekom nicht falsch. Und wenn die Vermittlungsstelle nicht ausgebaut wäre, würde der Checker nicht 16000 ausgeben. Er gibt im Gegensatz zur 1&1 Verfügbarkeitsabfrage wenigstens ein Ergebnis aus.
Die dient bei 1&1 nämlich nur Marketingzwecken, damit der Kunde sofort bestellt, wenn er dort die Antwort bekommt: Hurra, Sie bekommen 16000! Bestellen Sie gleich.

Versuche den Checker auf Telebinder.

Dieser zeigt das Ergebnis aus der Händlerdatenbank von Telekom an. Diese ist in fast 100% zutreffend, was die grundsätzliche Verfügbarkeit angeht.

Sollte da allerdings herauskommen, dass du 7000 bekommen kannst, dann wird 6000 fixed geschaltet. Bei höheren Werten wird ADSL2+ adaptive geschaltet.

1&1 findet immer Ausreden, warum es angeblich noch nicht schneller geht. Problem ist jedoch meist, dass gar kein Schaltauftrag zur Schaltung von ADSL2+ an die Telekom rausging, d.h. die automatisch zugesicherte regelmässige Überprüfung nicht stattfindet, um die schnellste Leitung zu schalten. Kostet eben alles Geld, was man spart, wenn sich der Kunde nicht meldet.
 
Oh man, was erzählst Du nur für Quark?

So oft ist der Checker bei der Telekom nicht falsch. Und wenn die Vermittlungsstelle nicht ausgebaut wäre, würde der Checker nicht 16000 ausgeben. Er gibt im Gegensatz zur 1&1 Verfügbarkeitsabfrage wenigstens ein Ergebnis aus.
Die dient bei 1&1 nämlich nur Marketingzwecken, damit der Kunde sofort bestellt, wenn er dort die Antwort bekommt: Hurra, Sie bekommen 16000! Bestellen Sie gleich.
Der Check von 1&1 gibt überhaupt keine Geschwindigkeit an, nur welche Anschlüsse verfügbar sind (Komplett, Rogio oder Resale).

1&1 findet immer Ausreden, warum es angeblich noch nicht schneller geht. Problem ist jedoch meist, dass gar kein Schaltauftrag zur Schaltung von ADSL2+ an die Telekom rausging, d.h. die automatisch zugesicherte regelmässige Überprüfung nicht stattfindet, um die schnellste Leitung zu schalten. Kostet eben alles Geld, was man spart, wenn sich der Kunde nicht meldet.
Das ist eine definitiv falsche Aussage, eigentlich sogar schon Verleumdung.
 
Den Quark hast du von dir gegeben.
Wenn die VSt nicht für 16000 ausgebaut wäre, würde der Kundenchecker der Telekom ausgeben, dass nur 1000, 2000 und z.B. 6000 (mit Rückfalloption) ausgegeben wird.

Also halt einfach die Füsse still, wenn du keine Ahnung hast.

Verleumdung? So sieht das vielleicht jemand, der nicht über den 1&1 Tellerrand hinausschauen kann oder will, und der alles glaubt, was ihm aus dem Westerwald erzählt wird. Das erkennt man an deinen Beiträgen ja öfters.

Nimm einfach mal hin, dass es auch Leute gibt, die Kontakte u.a. zu Stellen wie dem Carrier Management haben und genau nachprüfen können, ob und wann der letzte Schaltauftrag von 1&1 an die entsprechenden Stellen übermittelt wurde.
Und wenn der letzte mit der ursprünglichen Schaltung stattfand, bevor die VSt für ADSL2+ ausgebaut wurde, der findet schnell raus, warum der Kunde immer noch mit 6000 rumdümpelt, wenn schon lange mehr möglich ist.
Das ist kein Einzelfall, sondern häufige Kundenanfragen, die dann auf Nachhaken endlich ihre vertraglich zugesicherte Leistung erhalten, für die sie schon monatelang bezahlen.
 
Ich glaub ich weiß es doch ein bisschen besser als Du es je wissen wirst. Habe lange genug für den Verein gearbeitet. Für mich bist Du schon lange nur ein Klugscheißer, der keine wirkliche Ahnung hat und nur mit Infos von Dritten arbeitet! Typischer Profiseller halt.
 
Ist zugegeben nicht repräsentativ, aber bei mir war genau die Situation: Zu Vertragsbeginn ADSL und 6000. Ein gutes halbes Jahr später plötzlich ADSL2+ und 16000, wie von Zauberhand, ohne Nachfragen.
Dass 1&1 nur denen 16k schaltet, die meckern, ist Quatsch.
 
Ich glaub ich weiß es doch ein bisschen besser als Du es je wissen wirst.

Sind wir nun schon im Kindergarten angekommen?

2 Sachen mal vorweg:
Erstens sehe ich nirgendwo eine Berechtigung, mich von dir beleidigen zu lassen und zweitens bin ich kein Profiseller.

Recht darf ich dir geben bei deiner Vermutung, dass ich mit Informationen von dritten arbeite - das darf ich nicht nur, dass muss ich sogar.
Erste Informationsquelle ist der Kunde, da dieser bei mir selbstverständlich an erster Stelle steht, die zweite 1&1 - wo es bei dir schon aufhört, denn das scheint wohl im Arbeitsvertrag zu stehen, dass man 1&1 immer alles glauben muss, 1&1 immer Recht hat und nie Fehler macht - und die dritte Quelle ist direkt beim Netzbetreiber (auf den von 1&1 grundsätzlich die Schuld abgewälzt wird, wenn was nicht klappt).


@Ralf24
Ich habe nicht geschrieben, dass dies grundsätzlich so ist, es passiert aber öfter mal. Wenn man dann beim Leitungsmanagement von 1&1 nachhakt, hat der Kunde meist 14 Tage später seine bezahlte Geschwindigkeit - die er monatelang nicht gehabt hat.
Rosx1 hat aber auch dafür wahrscheinlich eine bessere Erklärung. Vermutlich Zufall, oder so.
 
@SteffenGrün



Nur mal so kurz nebenbei zu dem Thema: Nach meinen Umzug blieb mir von meinem 3Dsl-Anschluß mit 16Mbit nur noch 768 kbit übrig, 1und1 hat etwas später die Gebühr um 5¤ pro Monat gekürzt, so spare ich 60¤ pro Jahr ein,
recht kulant sowas, frag doch bei denen mal an .



Gruß dremolo
 
Das ist doch schön, wenn du 60 Euro sparst. Hast du den 3DSL gleich im September/Oktober 2006 abgeschlossen? Da gabs bei Leitungen bei 2000 und weniger 5,- Euro Rabatt, bei Neukunden ab ca. Mitte November 2006 nur noch 3,- Euro bei 1000 und weniger.
Alles andere ein Frage der Kulanz und Tageslaune der Verantwortlichen. In letzter Zeit werden Kunden auch mal rausgelassen, wenn am neuen Wohnort gar kein DSL geht. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
 
@SteffenGrün



Ja, das war Oktober 2006, die Kulanz von 5¤ pro Monat bekam ich aber erst nach meinem Umzug im Monat Mai 2007, wo sich dann rausgestellt hat, das an meinen neuen Wohnort nur 768 kbit möglich sind .



dremolo
 
Das war keine Kulanz, das war damals Teil des Angebotes von 1&1:

1&1 empfiehlt für die Nutzung der Movie-FLAT eine Bandbreite von mind. DSL 2.000. Daher bekommen alle Kunden mit einer niedrigeren Bandbreite das Angebot, auf die Movie-FLAT zu verzichten und dafür einen monatlichen Rabatt von 5 EUR zu bekommen (gilt nicht für Wechsler ohne 1&1 Leitung).
 
Hallo,

danke für Eure zahlreichen Antworten.

Nun habe ich bei "telebinder" die Verfügbarkeitsprüfung getätigt.

Zeigt mir folgendes an:

DSL sofort verfügbar

Maximale Bandbreite: 16000 kBit/s

Produktbezeichnung Max. Upstream Fastpath möglich
Telebinder-DSL1000 256 kBit/s Nein
Telebinder-DSL2000 384 kBit/s Nein
Telebinder-DSL6000 --- Nein


An wen wende ich mich am besten oder soll ich einfach abwarten.

DANKE

Gruß
die_katze
 
So wie das Ergebnis aussieht, deutet es darauf hin, dass du bereits über Telefonica geschaltet bist.

Wenn du über Telekom geschaltest wärst, würde dort normalerweise stehen:

Reseller/CLS Bestand, nicht beauskunftbar

Maximale Bandbreite: ....


Ist deine Signatur aktuell? Firmware: 29.04.25
Falls ja, mach mal ein Firmwareupdate. Vielleicht hast ja schon eine schnellere Geschwindigkeit drauf und es liegt irgendwie an der Firmware.
 
Hallo,

hier mal die Leitungswerte für Empfang- und Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s 8160 1544
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 396 68
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 21 25
Leitungsdämpfung dB 9 6
Status 4ebc 6

SORRY.
aber für die Pics fehlt mir das Programm.


DANKE


Gruß
die_katze

PS: kann es wirklich an der FW liegen?

@SteffenGrün: es steht Reseller/CLS Bestand, nicht beauskunftbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitungskapazität kBit/s 8160, Aushandlung fixed --> kein ADSL2-Port
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580 ---> geschaltet sind 6000

Es kann nicht an der FW liegen und die Leitungskapazität zusammen mit Dämpfung und SNR lassen mindestens 12MBit vermuten, falls ein ADSL2-Port vorhanden/frei sein sollte.
 
An der Firmware liegt es nicht. Allerdings schadet ein Firmwareupdate in diesem Fall auch nicht.

Was steht denn unter DSL-Informationen -> Übersicht?

ADSL (ITU G.992.1) ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.