6000 statt 16000kbit/s - Verbindung gut - Drosselt Telekom?

acid_g

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe DSL16000 bei T-Online, von denen ich momentan nur etwa 6000kbit/s nutzen kann.
Allerdings sagt meine Fritz!Box 2170 folgendes:
Übersicht.jpgDSL.jpgSpektrum.jpg

Bei Speedtests bekomme ich folgende Ergebnisse:
speedtest.net.jpgSpeedio.jpg

und das FritzDSL Startcenter sagt beim Speedtest folgendes:
fritz.jpg

Ich habe bereits alles abgehängt, was sonst noch so dranhängt, sodass nur noch der Splitter und die Fritzbox am Anschluss waren. Ich habe auch schon beide Geräte durch neue ausgetauscht.

Ich hab auch schon drei mal eine Störung gemeldet, die mir jedesmal mit "Der Anschluss mit der Rufnummer [...] funktioniert fehlerfrei" quittiert wurde.

Kann es sein, das die Telekom nach dem Verbindungsaufbau die Leitung drosselt?

Schonmal Danke im voraus!

Gruß,
acid_g

//edit: noch ein kleiner Nachtrag: Das ganze war recht plötzlich, also kein direkter Auslöser wie Umstieg vom Provider, Austausch von Hardware, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte in der FB sehen doch gut aus, und was Speedtest Seiten angeht, taugen eh nicht viel. Lade mal lieber mit einem Downloadmanager große Daten runter, z.B. nen Linux Image ggf. über Torrent.

Ganze von mehren Geräten geprüft? WLAN? LAN? XP? Win7?
 
Lade mal lieber mit einem Downloadmanager große Daten runter, z.B. nen Linux Image ggf. über Torrent.
Hab ich bereits mehrfach. Mehr als 720kb/s gehen nicht.

Ganze von mehren Geräten geprüft? WLAN? LAN? XP? Win7?
Alles schon geschehen, Fritzbox wurde wie gesagt schon ausgetauscht, genaus so wie das ganze Netzwerk/NTBA/Telefonanlage abgesteckt und nur Laptop mit Linux/Win7 an Fritzbox + Splitter angesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.