6 Telefone an der Fritzbox - geht das?

numlock55

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die FritzBox 7170 und auch die Fritzbox 7050 am ISDN-Anschluss.
Die 7050 läuft als Repeater im WLan.
(könnte aber auch über Lan verbunden werden)
Weiter habe ich 4 Internet-Rufnummern vom Provider sowie 6 MSN im Festnetz.
Nun möchte ich alle 6 Telefonanschlüsse der Fritzboxen nutzen.
Funktioniert das nur an der Box, die mit dem Splitter verbunden ist (sprich 3 Apparate) oder könnte ich alle einzeln ansteuern?

Danke für einen Hinweis.
 
Ohne "Tricks" funktionieren am Repeater nur die Internet-Rufnummern.

Man könnte natürlich das ISDN von der 7170 an die 7050 weiterführen (per Kabel!), dann könnten möglicherweise auch die Festnetznummern gehen. (Ohne Gewähr, habe das noch nicht selbst probiert.)

[Man soll doch vor dem Antworten gründlich lesen...]
Du schreibst "und auch die FB 7050 am ISDN-Anschluss". Wenn das so ist, geht's natürlich.
 
@Moonbase
Ich möchte auch an meiner 7170 ein ISDN Telefon dran machen und auch an die 7050 die als Repeater da dran hängt auch eins und beide sollen auch auf die Festnetznummer reagieren ....

Hast Du da vielleicht ein Tip wie man das realisieren kann???
 
@Looo:
Am einfachsten dadurch, dass man beide Fritz!Boxen mit dem ISDN(-Amt) verbindet...

Für den Fall, dass das kabeltechnisch nicht geht, fiele mir nur eine "Lösung" für ankommende Rufe ein, die aber keine ist: Fritz!Box-interne Rufumleitung an die zweite Fritz!Box über eine SIP-Adresse, die auf einen Account im Repeater zeigt, so à la "[email protected]".

Scheitert aber daran, dass wohl derzeit (hier nur mal schnell mit FW 04.25 getestet) SIP-Adressen nicht als Umleitungsziele eingetragen werden können. Über's Festnetz abgehende Rufe am Repeater wären mit dieser "Lösungsidee" allerdings auch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die zweite Fritzbox an den internen S0 der ersten anschließen. Dann benutzt Du die zweite Fritzbox einfach als Terminal Adapter.
 
Gibt es denn für den S0 Y-Stücke oder wie soll ich das vervielfältigen da ich an beiden Boxen jeweils ein ISDN Telefon mit Festnetzaktivität haben möchte ?

Gruß Looo
 
Idealfall:
Ordentlich terminierter ISDN-Bus (vom "Amt") an "Analog/ISDN" der 7170 und der 7050, ISDN-Endgerät (z.B. ISDN-Telefon, jeweils maximal eines!) an "Fon S0" der 7170 und der 7050.

Bloss keine "Adapter", "Y-Kabel", "passive ISDN-Verteiler" oder sowas an den internen S0-Bus der Fritz!Box! Ohne eine zusätzliche Stromversorgung kann der interne S0-Bus der Fritz!Box nur ein Endgerät bedienen!
 
7050 une 7170

Hallo,

bei mir hängen beide Boxen an ISDN also am NTBA.
Meine MSN sind in beiden Boxen entsprechend eingestellt.
Die beiden internen S0-Busse gehen an meine TK-Anlage, an meine Faxbox, an meine DECT-Basis.
Eine Box kümmert sich mehr um die eingehenden Gespräche und die Durchwahl, Rufweiterschaltung vom Handy ... vom Festnetz und vom Handy am analogen Amt.
Die Andere Box ist mehr für die Voipseite, so habe ich die vollen 4 Ämter in der TK-Anlage zur Verfügung.

Gruss
ds-sb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.