6 MBit bei 1und1 ab sofort buchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gilt das für alle DSL-Bestandskunden?
Auch die, die erst im Mai hinzugekommen sind (DSL2000)?

dsl-wizard

ShiftedWorlds schrieb:
Hm...bei mir steht auch das kein Upgrade möglich ist, oder schauen wir alle nur an der falschen Stelle ?
3000er DSL + Flat seit Mai 05

Kann es sein das die Ugrade Funktion noch kommt ? :D

Christian

Ich denke das hängt vom Tarif ab den man hat. Meiner ist schon älter. Also kein aktueller Tarif. Upgrade ab Juli möglich.
Dies bezieht sich einmal auf den Tarif aber auch auf den Speed.
Wer jetzt aber einen aktuellen Tarif hat (Flat für 9.99 bzw. 6.99EUR) der bekommt momentan im CC gesagt das kein Upgrade möglich ist. Das widerum bezieht sich ausschließlich auf den Speed.
Und ein Speedupgrade ist ja bei keinen momentan möglich.

Also abwarten bis Juli. Die 5 Wochen überleben wir wohl noch.

yes das wollte ich hören :)

Sehr geehrter Herr bla bla Schiessmichtot,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten. Der Wechsel auf DSL 6000 wird Ihnen voraussichtlich ab Juli diesen Jahres angeboten. Diese Geschwindigkeit wird dann 24,99 Euro kosten, wie bisher DSL 3000. Bitte bringen Sie uns für die technische Umsetzung noch etwas Geduld entgegen. Vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Puh....das ist doch mal das was ich hören wollte 8) 8)

Christian

Nachtrag: Die Werbetrommel bei 1und1 rührt ja schon gewaltig. Mich würde es spasseshalber mal interessieren wann Neukunden mit dieser Bandbreite freigeschaltet werden würden :hehe:

hi,

ich bin kunde seit 24.05. im cc ist bei mir auch kein upgrade moeglich :(
laut der 7050 waehre meine leitung bis 8mbit nutzbar...

jetzt heissts wohl abwarten und hoffen dass 1und1 den neukunden dsl6000 ermoeglicht.

Besonders süß finde ich immer diese "so richtig festlegen wollen wir uns lieber doch noch nicht" Formulierungen von der Customer-wen-care-ts:

Das 3. Quartal beginnt mit dem 1.Juli. Ab dann ist eine Möglichkeit zum wechseln in die neuen Flattarife und Geschwindigkeiten geplant.

Mehr ist noch nicht bekannt.

Einzig verwertbar ist das mit dem 3. Quartal, welches auch ohne 1&1-Belehrung am 1. Juli beginnt :lol:

Gruß
Taba

Hi,
ich habe mich heute mal mit der 1und1-Hotline unterhalten.
Ich hatte am 14.05.05 DSL3000 inkl. Deutschlandflat beantragt. Nun war aber erst am 27.05.05 der Stichtag für DSL6000.
Auf Anfrage, wie ich denn nun in den Genuß Von DSL6000 komme wurde mir folgendes gesagt: ab 01.07.05 selber im Kundencenter eine Upgrade auf DSL6000 machen .
Es kostet nix, allerdings gilt ab Umschaltung wieder eine 12Monatige Mindestvertragslaufzeit.

Gruß Piranja

@piranja

Eine Bekannte von mir ist in der Ersten Bearbeitungsstufe und hat heute eine email von 1und1 bekommen, daß sie zu den glücklichen gehört die automatisch zu den gleichen Konditionen auf 6Mb umgestellt wird. ( Bestellt ist eine 3Mb Leitung ).

Toll, die wissen offenbar selbst nicht bescheid. Ich war im 1te Bearbeitungsstadium für 3Mbit und habe im Account Management nachgefragt. Dort hat man gesagt, der Auftrag würde NICHT automatisch auf 6 MBit erweitert, ich solle liber den Auftrag stornieren und neu einstellen.

Klaus

Wenn bei jemandem im CC steht deas ein Upgrade nicht möglich ist dann ist sein Tarif noch keine 30 Tage alt. Man kann bei 1&1 einmal in 30Tagen wechseln.
Also wenn ein kunde erst am 24.05 sein Tarif bekommen hat dann geht ein Wechsel erst 30 Tage nachdem er sein Tarif bekommen hat und solange steht dort kein Upgrade möglich.

Asooo, gut zu hören ;-)

Habe seit letzten Donnerstag endlich ne 3000er Flat, jetzt wäre es natürlich schon toll auf 6000 umsteigen zu können....warte ich halt mal die 30 Tage ab...

DSL-Hexe schrieb:
Wenn bei jemandem im CC steht deas ein Upgrade nicht möglich ist dann ist sein Tarif noch keine 30 Tage alt. Man kann bei 1&1 einmal in 30Tagen wechseln.
Also wenn ein kunde erst am 24.05 sein Tarif bekommen hat dann geht ein Wechsel erst 30 Tage nachdem er sein Tarif bekommen hat und solange steht dort kein Upgrade möglich.

Ich bin seit dem 07.04 Kunde und kann tozdem kein upgrade durchführen!
Dürfte mehr als 30 Tage sein :lol:

DSL-Hexe schrieb:

Selten so einen Quatsch gelesen... Steht doch überall ganz gross, dass Bestandskunden ERST AB JULI in die neuen Tarife (d.h. 6000er DSL und / oder City/Deutschland Flat) wechseln können... Das hat überhaupt nix mit den 30 Tagen zu tun. *kopfschüttel*

laut 1und1 wurde mir per mail mitgeteilt, dass man ab dem 1. juli wechseln kann. wo kann ich testen, ob ich 6 Mbit bekommen kann?

Vielleicht mal das ganze Thema durchlesen? Steht auf der ersten Seite...

Selten so einen Quatsch gelesen... Steht doch überall ganz gross, dass Bestandskunden ERST AB JULI in die neuen Tarife (d.h. 6000er DSL und / oder City/Deutschland Flat) wechseln können... Das hat überhaupt nix mit den 30 Tagen zu tun. *kopfschüttel*

Erstmal richtig lesen lernen und die Augen auf beim lesen! :shock:

Es ging darum das bei einigen stand: "kein Upgrade möglich!" und dieses erscheint wenn der Tarif keine 30 Tage alt ist.

Bitte beachten:

* Sie können alle 30 Tage einen Tarifwechsel durchführen
* Ein Tarifwechsel innerhalb der DSL PLUS Tarife oder innerhalb der Schmalband-Tarife - ohne Umzug des DSL-Anschlusses - ist in der Regel nach 6 Stunden abgeschlossen
* Ein Tarifwechsel in Verbindung mit einem Umzug des DSL-Anschlusses ist frühestens nach 12 Tagen abgeschlossen
* Während des laufenden Tarifwechsels ist das Freikontingent (Freistunden bei Zeittarifen bzw. Inklusiv-Volumen bei Volumentarifen) des alten Tarifes gültig. Eine Überschreitung (z.B. beim Surfen) verursacht Kosten, die von uns berechnet werden
* Wenn Sie bei einem Tarifwechsel Hardware dazubestellen, verlängert sich Ihre bestehende Mindestvertragslaufzeit um 12 Monate
* Wenn Sie neu in einen DSL PLUS Tarif wechseln und dabei keine neue Hardware bestellen, beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
* Ein Tarifwechsel innerhalb der DSL PLUS Tarife hat keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit!
* Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages ist der Tarifwechsel ggf. nicht in alle derzeit angebotenen 1&1 Tarife möglich
* Befreiungen von der Grundgebühr, für Pakete und für Domains gleichermaßen, entfallen bei einem Tarifwechsel ersatzlos
* Bei dem Wechsel werden die Leistungsmerkmale Fastpath und Upstream 384 deaktiviert

Ausserdem kannst du jetzt auch wechsel z.B. in die Fair-Flat oder in die Flat für 29,90¤ nur in die City und Deutschland Flat nicht das erst ab July und ein Bandbreitenwechsel mit Fastpath wird als neues Feature auch im Juli eingeführt.

DSL-Hexe schrieb:
Erstmal richtig lesen lernen und die Augen auf beim lesen! :shock:

Es ging darum das bei einigen stand: "kein Upgrade möglich!" und dieses erscheint wenn der Tarif keine 30 Tage alt ist.

Bitte beachten:

* Sie können alle 30 Tage einen Tarifwechsel durchführen
* Ein Tarifwechsel innerhalb der DSL PLUS Tarife oder innerhalb der Schmalband-Tarife - ohne Umzug des DSL-Anschlusses - ist in der Regel nach 6 Stunden abgeschlossen
* Ein Tarifwechsel in Verbindung mit einem Umzug des DSL-Anschlusses ist frühestens nach 12 Tagen abgeschlossen
* Während des laufenden Tarifwechsels ist das Freikontingent (Freistunden bei Zeittarifen bzw. Inklusiv-Volumen bei Volumentarifen) des alten Tarifes gültig. Eine Überschreitung (z.B. beim Surfen) verursacht Kosten, die von uns berechnet werden
* Wenn Sie bei einem Tarifwechsel Hardware dazubestellen, verlängert sich Ihre bestehende Mindestvertragslaufzeit um 12 Monate
* Wenn Sie neu in einen DSL PLUS Tarif wechseln und dabei keine neue Hardware bestellen, beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
* Ein Tarifwechsel innerhalb der DSL PLUS Tarife hat keine Auswirkung auf die Mindestvertragslaufzeit!
* Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages ist der Tarifwechsel ggf. nicht in alle derzeit angebotenen 1&1 Tarife möglich
* Befreiungen von der Grundgebühr, für Pakete und für Domains gleichermaßen, entfallen bei einem Tarifwechsel ersatzlos
* Bei dem Wechsel werden die Leistungsmerkmale Fastpath und Upstream 384 deaktiviert

Es geht aber darum, dass er in den 6000er Tarif wechseln will... Und das ist so oder so erst ab Juli möglich! Neu Anmeldungen für diesen Tarif werden jetzt schon angenommen, so dass der Fall, "alten Tarif beantrag aber wg. 30 Tage noch nicht wechseln können" in der Praxis nicht vorkommen wird.
Selbst wenn er die Meldung "Tarifwechsel nicht möglich" NICHT hätte, würde ihm auf der Tarifwechsel Seite angezeigt, dass er nicht in DSL-6000 wechseln kann.

Wenn er Mitte oder Ende Juni erst einen Vertrag bekommen hat dann muss er wohl 30 Tage warten. Es stehen viele noch auf der Warteliste und das wird bestimmt vorkommen das bei einigen steht "Tarifwech nicht möglich".

DSL-Hexe schrieb:
.... und ein Bandbreitenwechsel mit Fastpath wird als neues Feature auch im Juli eingeführt.

Glaube ich erst, wenn es bei mir läuft!! Versprechen und vertrösten die schon seit Dezember 2004! :evil:

Gruß
Taba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.