Hi Novize
Danke für den Thread
, aber eigentlich war mein Posting im anderen Thread wirklich nur gedacht um zu zeigen, das nicht alles gut ist an der neuen FW.
Aber was solls, wenn ich schon meinen eigenen Thread habe...
Also, ich habe die FB 5050 Fon. Die vorgänger-FW war die 12.4.1. Jetzt habe ich auf die aktuelle Version 12.4.15 geflasht. Wenn ich jetzt telefoniere kommen die Gespräche beim jeweils anderen nur verstümmelt an: .o .äss..t ich... ei.e ...fonieren.
Bei AVM angerufen hieß es nur, man meldet sich per Mail bei mir (hätte ich mir also auch gleich die Tele-Gebüren sparen können
) Per Mail hieß es dann, ich solle drauf achten, daß ich auch immer die neuste Firmware drauf habe
Ich habe dann, auf eigene Faust, die Box neu gestartet - half nix. Dann habe ich sie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - half nix. Vergangene Nacht hatte ich sie dann für ein paar Stunden vom Netz getrennt, siehe da, jetzt wurde es wesentlich besser. Man kann zwar wieder telefonieren, aber ich habe ein super Echo drin, ein rauschen und es erinnert mich ziemlich an die Zeit vor einem Jahr, als ich die Box bekommen hatte.
Jetzt zu den Fragen:
Sind es alle VoIP-Anrufe, mit denen Du Probleme hast?
Ja, selbst der von AVM hat das gemerkt.
Sind es alle Festnetzanrufe, mit denen Du Probleme hast?
die sind zum Glück noch in Ordnugn
Hast Du ISDN oder Analog-Anschluss?
Analog
Sind es alle Anrufe mit denen Du Probleme hast?
Alle über VoIP
Sind die Problemanrufe ein- oder ausgehend oder beides?
beides
Was für Telefone hast Du angeschlossen? ISDN oder Analog? (also Fon1..Fon3 oder Fon-S0)
Fon 1 bis 3 - 2+3 sind extrem schlimm, liegt aber wohl an den Apparaten
Hast Du schon mal ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" mit anschliessender Neueingabe der Daten per Hand gemacht?
Ja
Was ich auch nicht so toll finde - ich muß jetzt bei Ortsgesprächen die Vorwahl dazu wählen, keine Ahnung, warum das jetzt so sein muß...