5050 hinter Arcor EasyBox 400 als TK-Anlage

Frankie7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die sicher schon im Forum beantwortet wurde, nur leider habe ich sie dann nicht verstanden.
Ich würde gerne eine FritzBox Fon 5050 als TK-Anlage an meine Arcor EasyBox 400 anschließen. Die EasyBox lässt nur zwei analoge Telefone ran, ich würde aber gerne 2 analoge Telefone, ein Fax und eventuell noch einen AB ranhängen. Wie kann ich das machen?
Bitte antwortet auf Anfänger-Niveau :)

Viele Grüße

Frankie7

Sinnvoll kannst Du das nicht realisieren, denn die Easybox hat keinen internen ISDN-Anschluss. Also kannst Du nur einen der analogen Telefonanschlüsse nutzen und dort die Fritzbox dran hängen, um alle Geräte dort anzuschliessen, die Du nicht direkt an der Easybox anschließen kannst. Dabei gehe so vor, wie es das Handbuch der Fritz 5050 vorgibt. Aus Sicht der Fritz ist die Easybox dabei nichts weiter der analoge Telefonanschluss am Splitter

Ich werde das mal ausprobieren. Dank Dir für den Tipp!
Posting 2:
Okay, so funktioniert es nicht :-(
Die FritzBox als einfache TK-Anlage steht nicht im Handbuch, und wie ich das hinbekomme weiß hoffentlich ein hilfreicher Geist in diesem Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anschließen wie im Handbuch beschrieben. Statt Analog Festnetz am Splitter nimmst du einen Ausgang der komischen Arcor-Box. Dann alles ignorieren, was du aus dem Handbuch nicht brauchst (z.B. VoIP-Provider konfigurieren, wenn du es nicht brauchst).

Das Handbuch dreht sich eigentlich um nichts anderes.

Welchen Ausgang meinst Du? Einen für ein analoges Telefon, oder ein Ausgang für ISDN-Telefonie?

Du schreibst doch selbst, dass diese Arcor EasyBox nur Anschlussmöglichkeiten (=Ausgänge) für zwei analoge Telefone hat. Was für einen ISDN-Ausgang willst du denn dann da nutzen?

Es gibt an der Arcor-Box einen Ausgang ISDN/PTSN....aber ich probiere es jetzt mit den analogen Ausgängen!:)

In deinem Eingangsposting hast du noch das hier behauptet:
Die EasyBox lässt nur zwei analoge Telefone ran
Das heißt für mich: Kein ISDN-Ausgang.

Aber gut. Dann lass mal die Finger von den beiden einzigen Analog-Ausgängen der Arcor-Box und schließ die FritzBox mit ihrem ISDN-Eingang an den ISDN-Ausgang der Arcor-Box an. Und dann die FritzBox einfach nach Handbuch konfigurieren. Die Arcor-Box ist aus Sicht der FritzBox nichts anderes als der NTBA.
Ggf. in der Arcor-Box noch die Festnetz-Rufnummern konfigurieren. Das weiß ich aber nicht, da ich das Gerät nicht kenne.

Es gibt an der Arcor-Box einen Ausgang ISDN/PTSN...
NEIN, Das ist der Eingang zur Vermittlungsstelle, wenn Du auch noch einen ISDN-Amtsanschluss haben solltest!
Die Box hat keinen internen ISDN-Anschluss, somit fällt Deine Überlegung flach.
PS: google doch mal bitte nach Deiner komischen Box. Da kommst Du sehr schnell auf die Hilfeseite von ARCOR, auf der ganz klar steht: ISDN-Telefone können an der Easybox 400 nicht angeschlossen werden. Für die Easybox ist die Fritz in dem Fall nichts weiter, als ein ISDN-Telefon.
Also bleibt weiterhin nur das obige Statement von mir umzusetzen.
Mehr geht hier nicht

Okay, jetzt wird es kompliziert: an der Arcor-Box hängen zwei analoge Telefone an den analogen Ausgängen. Die FritzBox habe ich wie vorgeschlagen an den ISDN-Ausgang gehängt, installiert und konfiguriert! An dieser FritzBox hängt ein Fax an Fon2 dran, und zwar mit der Nummer xxxxxx-3,und das habe ich der FritzBox so auch mitgeteilt! Rufe ich jetzt aber das Fax an, kommt ein Besetztzeichen!
Wo liegt das Problem???
Posting 2:
Sorry, Novize, das war wohl zeitgleich! Dann muss ich es wohl so versuchen wie Du sagst, so eine Scheiße aber auch mit dieser Technik!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, gut geplant ist halb gewonnen. Wenn Du das nicht kannst, ist das keine Schande. Dann solltest du zu mindestens jemanden fragen, der sich damit auskennt. Denn nu hast Du das Problem, dass das alles nicht halbes und nicht ganzes wird. :?

PS: Ich habe mal ein paar Posts von Dir zusammengefasst, denn für Nachträge solltest Du die "Ändern"-Funktion Deines Beitrags davor nutzen, statt immer wieder einen neuen Beitrag zu verfassen. Das solltest Du ja noch im Hinterkopf haben, da Du die Forenregeln gerade erst abgenickt hast. ;)

@ Novize
Sorry, bin hier im Nahkampf mit der Technik und deshalb lassen meine Manieren zu wünschen übrig!
Ich habe jetzt die FritzBox an einen analogen Ausgang angeschlossen, zwei analoge Telefone und ein Fax an die FritzBox gehängt, alles konfiguriert- und jetzt ist besetzt, wenn ich von der -2 die -1 anrufen will, d.h. ich habe bloß eine Leitung zugleich frei!
Oh Mann, Stunden verheizt und so weit wie am Anfang!

Nuja, das hat analoge Telefontechnik leider so sich: Es geht immer nur eine Gespräch darüber, niemals 2 (wie bei ISDN).

Vielen Dank erstmal,
ich werde jetzt mal testen wie es am besten funktioniert. Alles nur eine halbgare Sache, muss wohl bei Gelegenheit eine ISDN-Anlage her!
Aber Danke, dass Ihr Euch so viel Mühe gegeben habt!:D:D

Dir Fritz 5050 ist eine kleine ISDN-TK-Anlage. Es scheitert bei Dir an der Easybox, die halt nur 2x Analog ausgeben kann. Die Fritz kann auch analoges Amt, aber dann geht da halt nur 1 Anruf drüber. Wäre die Easybox mit einer internen ISDN-Schnittstelle ausgestattet, dann gingen dort auch 2 Gespräche parallel.

Eine Alternative gibt es vielleicht noch: Schaue mal in Deinen Unterlagen von Arcor, ob Du nicht die Easybox wegpacken kannst und alles nur per Fritzbox machst.
Dazu brauchst Du dann aber die Einwahldaten (Benutzername/Passwort) sowie die VoIP-Benutzerdaten von Arcor. Wenn Du diese Daten nicht im einzelnen hast, dann forder sie einfach mal von Arcor an. Damit hättest Du 1 Gerät (Easybox) gespart und hättest alles in der DSL-Telefon-Router-Kiste von AVM.

Dank Dir, wenn ich wieder Nerven habe werde ich das probieren, ich hoffe das funktioniert relativ problemlos, sonst muss ich wieder das Forum unsicher machen :-(

Vielen Dank und Viele Grüße

Frankie7

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.