5020 VOIP und Comfortel 3500

Hallo MichaelF,

Zu 1: In seltenen Fällen konnten wir diese "Verbindungsabrüche" auch feststellen. Meist war das Gespräch aber "nur" für wenige Sekunden unterbrochen, es waren also nicht wirklich Verbindungsabbrüche. Unsere heute releaste Firmware behebt das Problem. Zum Download hier entlang :)

Zu 2: Das hängt mit dem Näherungssensor zusammen, der auch die Displayhelligkeit regelt.

Zu 3: Dieser Fehler ist in unserer Buglist eingetragen und wird abgearbeitet werden. Einen Termin kann ich dir hierzu leider nicht mitteilen, wir bitten um dein Verständnis.

Zu 4: Diese Empfinden tritt meist auf, wenn man auf Wideband umgestiegen ist. Hatte Dein COMfortel VoIP 2500 AB auch schon einen Wideband-Hörer? Dazu kommt, dass das Telefon in den ersten Sekunden eines Gesprächs die Audioqualität für die verfügbaren Bandbreite der Leitung optimiert. Hier arbeiten wir noch an weiteren Verbesserungen.

Zu 5: In Deinem Fall arbeitet der Hörer auf „Mithören“ und das Mikrofon im Hörer ist aus. Sprechen tust du über das Mikrofon des Headsets, was vermutlich neben dir auf dem Tisch liegt. Dieses Verhalten tritt auf, wenn Du eine Nummer wählst und erst in der Rufphase den Hörer abhebst.

Wir hoffen, dass wir dir etwas helfen konnten :)

Viele Grüße,
Christian

Hallo Gemeinde, lieber Auerswald Mitarbeiter,

ich habe in der 5020 die Beta FW installiert um mit dem 3500 den Funktionsumfang zu testen. In TK-Anlage und im 3500 habe ich jeweils Systemtelefon eingestellt, vorher war das 3500 als VoIP Apparat eingestellt.

Da auf Anhieb manches nicht funktioniert hat (wählen einer Rufnummer) habe ich den Apparat zurückgesetzt, TK-Anlage suchen usw. (leider gibt es da keine richtige fertig Meldung...) Ende.

Nun ist das 3500 Systemtelefon, Eigener Account: Account 000 (Standard) (A), TK-Anlagen Accounts: Amt, ISDN.1, ISDN.2.

Wenn ich jetzt wähle, wählt es und daraus wird eigene Ortsvorwahl plus Rufnummer ohne führende 0 Sieht z.Bsp. so aus: ich gebe 0800330... ein und beim Wählen steht dann im Display 030800330.... So, raus komme ich im Ortsnetz. Wähle ich 0 0800... komme ich raus wo ich angerufen habe.

Was muss ich denn hier einstellen das das klappt? Im Moment scheint die Amtsholung nicht zu funktionieren. Eingehende RN werden als 004930... angezeigt.

Viele Dank für die Starthilfe.

Ist doch weiter oben schon sinngemäß beschrieben.
Im Telefon: Einstellungen/Anbieter&TK-Anlagen
Profil (vermutlich Auerswald) auswählen
Einstellen auf TK-Anlage und interner Apparat

jo

Hallo Michael,

du kannst deine Frage gerne meinen Kollegen unter [email protected] stellen, dort kann dir sicherlich weitergeholfen werden.

Grüße & ein schönes Wochenende,
Christian

@rollo

bezieht sich das nicht auf ausschließlich den Anschluss als VoIP Apparat? Ich habe hier auch ein Cft 2500 VoIP als Systemtelefon laufen, da ist die normale Einrichtung simpler.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.