5020 VoIp Compact - kann nicht Konfiguriert werden

XoXa

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sind heute Umgezogen und haben nun en riesen problem das Telefon zum laufen zu bringen....
fing schon morgens an noch am alten Anschluß - Passwort vergessen und nicht mehr ins System herrein gekommen...

neuer Standort - Angeschloßen neuer Anschluß (ohne Internet) von Telekom
Telefon geht (eins direkt an der Leitung)

sobald die Anlage angeschloßen wird nicht mehr ... Sind zeitweise über den PC bis Zur Anmeldeseite der TK durch gekommen (über die alte IP-Adresse) nach Std. langen Passwort eingaben dann aufgegeben und die TK auf Auslieferstatus resetet (nach Bed.-Anleitung)
nun kommen Wir nicht mehr in den Anmeldebirdschirm über IP

alles versucht mit direkt anschließen etc. keine Chance mehr die TK übern PC zu erreichen ... auch nicht via Telefon Anwählen mit den # und * Codes ...
brauchen dringend Hilfe da Montag Arbeit weiter gehen muss!

Der Anschluß ist Freigeschalten.

haben die TK nach Reset auch schon direkt an Windows 7 PC angeschloßen--- egal welche IP keine erreicht die TK...


brauchen dingend Hilfe
unter Umständen auch jmd. aus Berlin der gegen Entgeld noch Sonntag (morgen) das Ding zum laufen bringt
Montag muss die Anlage funktionieren
 
Guck mal ins Installationshandbuch. Da sollte drinstehen wie man die IP-Adresse über Telefon abfragen bzw. setzen kann.
Ansonsten einfach mal mehr Infos posten.

Sowas ähnliches hatten wir hier schon.

jo
 
So weit ich weiss ist die Standard IP der Anlage 192.168.0.240 . Kann es sein das diese IP geändert wurde? Wenn ja müsste der Netzwerkadapter zur Konfig eine IP aus dem bereich der Anlage bekommen. Also z.b. 192.168.0.10 .
Sollte das der Fall sein aber umbedingt die Einstellung des Netzwerkadapters vorher notieren um sie im anschluss wieder ändern zu können. Und natürlich vor dem zurückstellen des Netzwerk adapters die IP der Anlage ändern. Sonst wär sie danach wieder nicht mehr erreichbar.
 
Nunja

wir haben das INterface ja erreicht aber hatten Kein Passwort.

Wie genau die Anschlusskofiguration war weiß ich nicht mehr ( ob Die Tk direkt am Pc oder etc. übern Router)

Aufjedenfall waren Wir gestern im neuen Büro auf der Interfaceseite zum Anmelden. Sind nicht weiter gekommen ohne Passwort (das man sich das zuschicken lassen kann 1 Tag / Notfall etc. erst viel später am Abend auf Internetseite gelesen)
- Haben uns dann dazu entschlossen die TK wie im Handbuch auf Auslieferungszustand zu reseten - also kriegt er ja die IP aus dem Handbuch (hatten vorher eine Zugewiesen)
unter der alten ist er nicht mehr zu erreichen gewesen - die neuen (bzw. Auslieferungszustand) funktionieren auch nicht mehr.

komisch aber ist das Wir telefonieren können (obwohl wir hier einen anderen Anschluß mit neuen Rufnummern haben)

wichtig zu erwähnen ist das Internet über Funk geht (Vodafone-Stick)
Und Telefon aus der Leitung kommt (Telekom)

wen wir die TK direkt an den PC anschließen kommen wir egal über welche IP nicht an die TK heran

Bräuchten halt zwingen dINfos wie man die Anlage (richitg Resetet) oder halt jetzt nach dem Reset an die INterfaceseite ran kommt um mit Admin Admin rein zu gehen
 
Nur zur besseren verstehen.
Ist es nun möglich die anlage per IP zu erreichen oder ist nur der Login nicht möglich?

Wenn es nicht möglich ist per IP auf die Web-Konfig seite zu kommen dann muss dem Netzwerk Adapter des Konfigurierenden PCs eine IP adresse aus dem Bereich der Telefonanlage gegeben werden sonst wird es nicht möglich sein die Standard IP (192.168.0.240 welche eine Lokale Adresse im Netzwerk ist) zu erreichen. Der erwähnte Surfstick ist zu konfiguration des Webinterfaces nicht notwendig. All dies kann natürlich nur funktionieren wenn die Anlage wirklich zurückgesetzt wurde, und per Netzwerk-Kabel (RJ45) mit dem PC oder Router oder Switch verbunden ist. Siehe Beitrag oben.

Sollte nur das Passwort fehlen:
http://www.auerswald.de/de/errichterpasswort-loeschen-menu-de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem USB-Stick war nur als kurze Einleitung in die derzeitige Telefon anlage (gesamt)

um mal auf Null zurück zustellen

Die TK steh tnun oben in den Büros ist an nichts angeschlossen

Das PAsswort ahben wir nicht / daher Gestern Abend der RESET Auf Ausliefereinstellungen (Reset & die andere Taste bis schnells blinkt dann langsam)
Vor dem Reset haben Wir die TK (die Interfaceseite erreicht) aber wussten das Passwort nicht
jetzt wo auf Auslieferzustand geresetet ... kommen wir nicht mehr an die TK heran (kriegen die Interfaceseite nicht mehr aber wüssten das Passwort ja Admin / Admin)
egal welche IP wir eingeben

stand 15:00 Uhr die Anlage steht oben neben einem PC nichts ist dran
wenn die jetzt mit dem PC verbunden wird
welche adresse?
 
Die Anlage muss zwingend mit dem PC per Netzwerkkabel verbunden sein.

1.PNG
Wenn die Anlage zurückgesetzt wurde ist sie erreichbar über die 192.168.0.240 .

Man kann auch per Anleitung die IP adresse der Anlage ändern :

2.PNG
 
Sollte das der Fall sein aber umbedingt die Einstellung des Netzwerkadapters vorher notieren um sie im anschluss wieder ändern zu können. Und natürlich vor dem zurückstellen des Netzwerk adapters die IP der Anlage ändern.

So etwas erledigt man am leichtesten, in dem man dem Netzwerkinterface zwei IP-Adressen gibt.
Einmal die normale, und dann, über die Eigenschaften des genutzten Netzwerkinterfaces eine weitere IP-Adresse aus dem gewünschten Netzbereich, nur ohne Gateway.

So lange man die originale Adresse nicht ändert, ist der Rechner dann über beide IP-Adressen im Netz erreichbar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.