Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner 5020 Voip.
Aufbau:
Die Box hängt an ner FB 7490 und bekommt darüber das Internet.
Telefoniert wird über Voip mit einem Regionalen Anbieter.
Das Funktioniert auch alles ganz gut.
Kann nach draußen telefonieren, die Rufnummern werden richtig angezeigt alles ok.
NUR:
Wenn ich angerufen werden, das klappt ohne Problem, wird mir eine Null zuviel im Display angezeigt.
Beispiel: statt 01601234567 steht da 001601234567
Diesen Fehler möchte ich gerne beheben. Weiß aber nicht wie…
Hat von euch jemand einen vorschlag?
Die Teilnehmer sind als Direkte Amtapparte angelegt.
Unter Comset -> externe Rufnummern -> Standort ist Land und Ort eingetragen.
Unter Comset -> Voip -> Anbieter -> Konfiguriren habe ich verschieden einstellungen bei Rufnummernübermittlung (gehend) probiert. Ohne erfolg.
Ebenso half es nichts bei Auswertung kommender SIP-Nachrichten von Art der Auswertung von Standard auf RFC3325 umzustellen.
Hat noch jemand eine Idee?
Außerdem funktioniert das Interne Vermitteln nicht.
Ich müsste doch wenn ich das Telefon nehme **“Interne Teilnehmernummer“ einen Teilnehmer anrufen können oder?
Das geht leider nicht.
Woran kann das noch liegen?
Vielen Dank schon mal für die Infos
Achja, eines hätte ich noch, is aber nicht so wichtig.
Ich habe ein Pots installiert. Daran hängt ein analoges GSM Gateway. In diesem ist eine E Plus Karte.
Leider kann Eplus nicht einstellen das die Nummer nicht mitgesendet wird. Also Netzseitig. Ging bei der Telekom.
Im Gateway kann ich es nicht einstellen.
Hab jetzt versucht irgendwie #31# vorwählen zu lassen. Das hat aber auch nicht geklappt.
Hätte dazu noch jemand eine Idee?
Danke auch hierfür.
Grüße Technics
ich habe ein kleines Problem mit meiner 5020 Voip.
Aufbau:
Die Box hängt an ner FB 7490 und bekommt darüber das Internet.
Telefoniert wird über Voip mit einem Regionalen Anbieter.
Das Funktioniert auch alles ganz gut.
Kann nach draußen telefonieren, die Rufnummern werden richtig angezeigt alles ok.
NUR:
Wenn ich angerufen werden, das klappt ohne Problem, wird mir eine Null zuviel im Display angezeigt.
Beispiel: statt 01601234567 steht da 001601234567
Diesen Fehler möchte ich gerne beheben. Weiß aber nicht wie…
Hat von euch jemand einen vorschlag?
Die Teilnehmer sind als Direkte Amtapparte angelegt.
Unter Comset -> externe Rufnummern -> Standort ist Land und Ort eingetragen.
Unter Comset -> Voip -> Anbieter -> Konfiguriren habe ich verschieden einstellungen bei Rufnummernübermittlung (gehend) probiert. Ohne erfolg.
Ebenso half es nichts bei Auswertung kommender SIP-Nachrichten von Art der Auswertung von Standard auf RFC3325 umzustellen.
Hat noch jemand eine Idee?
Außerdem funktioniert das Interne Vermitteln nicht.
Ich müsste doch wenn ich das Telefon nehme **“Interne Teilnehmernummer“ einen Teilnehmer anrufen können oder?
Das geht leider nicht.
Woran kann das noch liegen?
Vielen Dank schon mal für die Infos
Achja, eines hätte ich noch, is aber nicht so wichtig.
Ich habe ein Pots installiert. Daran hängt ein analoges GSM Gateway. In diesem ist eine E Plus Karte.
Leider kann Eplus nicht einstellen das die Nummer nicht mitgesendet wird. Also Netzseitig. Ging bei der Telekom.
Im Gateway kann ich es nicht einstellen.
Hab jetzt versucht irgendwie #31# vorwählen zu lassen. Das hat aber auch nicht geklappt.
Hätte dazu noch jemand eine Idee?
Danke auch hierfür.
Grüße Technics