5020 per VoIP an Fritzbox

michaelstraub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in der Fritzbox ein Telefongerät mit der internen FB Nummer 621 angelegt. In der 5020 einen neuen VoIP-Anbieter und dann account konfiguriert. Leider bleibt das Monitoring rot, ich habe zwar einige Threads gefunden aber die haben mein Problem nicht gelößt.
Ein Ansatz war, dap als Domain oder als Registar fritz.box eingetragen werden muß, ein Ping an Fritz.Box ist allerdsings ergebnislos, ggf. ist das ja das Problem, wobei auch da konnte ich nicht unbedingt finden, wo das Problem liegt.
Ich habe mal meine Konfig als Screenshot angehängt.

THX Michael

Anhänge

• 5020-voipAnbieter.JPG
    5020-voipAnbieter.JPG
    254.1 KB · Aufrufe: 11
  • 5020-account.JPG
    5020-account.JPG
    119.7 KB · Aufrufe: 6
  • 5020-monitor.JPG
    5020-monitor.JPG
    18.1 KB · Aufrufe: 5
  • FritzBox-Telefongerät.JPG
    FritzBox-Telefongerät.JPG
    88.8 KB · Aufrufe: 7
Sind im selben netz, ich meine Ping auf den Namen ist erfolglos, ping auf IP Adresse der FB geht natürlich.

Also die FB ist nicht Router/DNS? Dann muss bei Registar fritz.box hin, bei Proxy ist hingegen die IP-Adresse richtig.

Doch die FB ist men Router und Gateway sowie DNS Server, macht das dann einen Unterschied?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.