5020 intern Vermitteln

Picasso15066

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem.
Ein externes Gespräch läuft über isdn läuft.
Ein weiterer Anruf kommt rein und wird von der Automatischen Telefonzentrale angenommen. Diese bietet jetzt dem Anrufer verschiedene auswahlen an. z.B Auswahl 1 verbindet mit Teilnehmer X.
Das klappt aber nicht wenn eine isdn Leitung bereits belegt ist.
Kann die 5020 nicht intern vermitteln wenn eine Leitung belegt ist? Es ist ja auch noch ein VOIP Kanal frei.
Genau das wollte ich eigentlich nutzen.
Ist das nicht möglich, oder falsche Einstellungen.

Grüße Frank

Hallo Frank,

ein paar Informationen mehr sind schon hilfreich.

Was für ein interner Teilnehmer ?

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

habe mich bestimmt falsch ausgedrückt. Ich vermute das die 5020, wenn ein Anruf von der automatischen Zentrale angenommen wird, intern an den Teilnehmer oder Gruppe verbinden muss. Das geht auch.
Beispiel:
Anruf über isdn, AZ nimmt ab, "Bitte Taste 1 für Verkauf , Taste 2.." ....
Der Anrufer wählt 1 und Gruppe Verkauf klingelt. Einer nimmt ab und telefoniert.

Wenn jetzt in der Zeit ein weiterer Isdn Anruf kommt, meldet sich die AZ mit "Bitte Taste...." und wenn dann eine Option gewählt wird, verbindet die AZ nicht, sondern fängt von vorn an. Deshalb vermute ich das die 5020 für das interne Vermittel beide isdn Kanäle braucht. Leider ist bei der AZ Konfiguration keine Option von wegen "AWS bei besetzt.." oder so vorhanden. Bin jetzt nicht sicher ob das Verhalten so richtig ist und wenn wie es verhindert werden kann. Problem ist ich hab nur einen isdn Anschluss und einen VOIP.
Versuche gerade ob die Warteschleifenfunktion auch mit dem Corforttel250 geht. Sonst hab ich nähmlich nur ISDN Telefone.

GRüße Frank

Hallo,

wenn die AZ auf eine Gruppe verbindet kannst du einstellen ab wann besetzt ist.

Schau mal.

Gruß

Uwe

Uwe,
ah, Du meinst vorher schon prüfen ob beide Leitungen frei sind.
Muss ich mal versuchen. Reduziert aber Möglichkeiten der AZ.
Denke wenn ich mehr interne VOIP Telefone verwende, habe ich mehr interne Verbindungen. Das ist doch richtig, oder?
Wenn ich mal das Comfortel 250VOIP in Gang bekommen würde.

GRüße Frank

Nein, was Uwe meint ist, das man bei der Gruppe konfigurieren kann ab wieviel B-Kanälen besetzt signalisiert wird..

Gruß
Achim

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.