5012: Wie Dämpfung und Rauschabstand auslesen?

voipthomas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Betreibe meine FBF nur als ATA hinter dem Router. Aus anderen Beiträgen im Forum kann ich entnehmen, dass man Dämpfung und Rauschabstand in der FBF angezeigt bekommen kann.
Ist das nur der Fall, wenn man die FBF auch als Modem und Router betreibt?
Wenn nein, wo finde ich diese Information?

Gruss
voipthomas

Das ist eine Funktion des Modems in der FBF, geht also nur wenn das benutzt wird.

Marsupilami schrieb:
Das ist eine Funktion des Modems in der FBF, geht also nur wenn das benutzt wird.
Schade, das habe ich nicht vor - auch nicht testweise.
Kann man das grundsätzlich nur direkt am Modem auslesen oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit?

Das DSL-Modem bekommt auf der einen Seite DSL-Signale rein und gibt auf der anderen Seite andere raus - wo willst du dann noch DSL-Werte auslesen? Und wie? Ist doch völlig logisch, dass das nur im Modem geht?

Ich betreibe meine 7170 als ATA hinter einem Modem (Teledat 430). Bekomme keine Leitungswerte angezeigt, was mich auch nicht sonderlich stört. Allerdings zeigt mir das Ding die Leitungsdämpfung an. Ist dieser Wert dann korrekt, oder einfach eine falsche Anzeige?? :noidea:

Hazett

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.