5012 hinter Router als LCR

friburg

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Mutter besitzt einen T-Com ISDN-Anschluss, daran einerseits ein Digital-Analog-Wandler, an dem Fax und AB hängen, andererseits ein T-Concept ISDN-Telefon mit Feststation und Handgerät.
Daneben: 1&1 DSL 1024 mit einem Siemens-Routher.

Mein Gedanke wäre, eine Fritz!Box Fon 5012 als Least Cost Router zu beschaffen, hinter den Router zu hängen und an dessen s0-Anschluss einfach das ISDN-Telefon zu hängen.
Digital/Analog-Wandler mit Fax und AB soll weiterhin direkt am NTBA bleiben.

Telefoniert und geroutet werden soll nur über Festnetz, da nach meiner Erfahrung VOIP zu störungsanfällig sein kann.
Sowohl vom Festgerät als auch vom Handgerät soll nur über die Haupt-MSN ("107X") ins Festnetz abgehend telefoniert werden. Andere MSN für Fax ("93385X")hier nicht relevant, da ja direkt über NTBA und den Adapter an der Fritz!Box vorbei angeschlossen.


Meine Fragen also:

1) Müssen bei dieser Konstellation in der Fritz!Box MSNs konfiguriert werden oder reichen die Einstellungen im Telefon? Was hat es mit VoicePad auf sich, hier relevant?

2) Verdaut die Fritz!Box inzwischen den s0-Bus grundsätzlich zufriedenstellend? Ich hatte das vor einem halben Jahr einmal ausprobiert, da gab es reichlich Probleme zwichen Fritz!Box und ISDN-Telefon, zB. wurde bei Wahl aus dem Telefonbuch des Handgeräts die erste Null verschluckt...

Danke für Eure Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.