5012 -> 3070 -> USB Speicher nicht über INet erreichbar

so, aus lauter Not und Verzweiflung habe ich mal den 3cdeamon installiert. die 84.x.x.x aufgerufen, dann das Fenster mit Name und PW richtig beantwortet. Und was soll ich sagen: der geht auf Anhieb. Natürlich vorher in der fbf5012 die Portfreigabe auf 192.x.x.10 (ist der feste Rechner) gesetzt.
Also alles wieder zurück, die 84.x.x.x angerufen, eine Weile kreiselte die tolle Taschenlampe und dann die niederschmetternde Nachricht: auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden ... prüfen ob Dateiname und Zugriffsberechtigung richtig sind, Serververbindung wird zurückgesetzt. Bin jetzt echt am Tiefpunkt angelangt. Was macht die 3070 anders als so ein "echter" ftp?
 
Kannst Du in Deinem Netzwerk intern überhaupt auf den Speicher-Stick zugreifen? Also mit einem ftp-request auf 192.x.x.2?
 
Breaker27 schrieb:
ftp-data 20/tcp File Transfer [Default Data]
ftp-data 20/udp File Transfer [Default Data]
ftp 21/tcp File Transfer [Control]
ftp 21/udp File Transfer [Control]

Eigentlich sollte 21/tcp ausreichen, aber deshalb habe ich ja auch geraten die 3070 als exposed Host einzurichten, dann werden alle Anfragen, an alle Ports (auch udp) an die 3070 weitergereicht. Aber das hat ja auch nicht funktioniert.
 
willkommen hagalarbimbo (ich hoffe ich muß den Namen niemals aussprechen, Gefahr von Knoten in der Zunge :)) )

ja, positiv aber mit Phänomen:
von einem W98 Rechner mit ftp://192.x.x.2
bei XP nur mit ftp://ftpuser:[email protected]

aber das Phänomen lassen wir mal einfach außen vor.

So, da daraus kein neuer Beitrag werden sollte (um aufzusteigen oder so) gleich hier in diesem Beitrag als Edit:
jetzt scheint erst mal die Luft raus zu sein. Ich hoffe ich hinterlasse viele glühende Köpfe und evtl. hat ja jemand noch eine Idee. Da gmx, 1und1 und dazugehörende Provider ja viele solcher fbf5012 "verschenkt" haben denke ich mal, das ich kein Einzelbeispiel bin.
Ich muß jetzt leider in die Falle, mein Brötchengeber verlangt die Woche über vollen Einsatz. Ich werde aber im laufe der Woche sporadisch hierher zurückkommen und schauen.
Danke erst mal an alle die sich redlich an meinem Problem gemüht haben, egal wie es erst mal ausgefallen ist.
Dies ist kein Abschied!!!! Ich bleibe dran!!
Breaker27
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh....
nun hab ich schon des öfteren hier nachgeschaut, aber irgendwie ist hier die Luft raus. Kann mir denn wirklich keiner helfen?
Ich hab das Thema immer noch nicht abgeschlossen aber eine Lösung auch nicht gefunden. Gibt es denn noch andere Foren wo man sowas anbringen kann? Ich will ja nicht "zur Konkurrenz überlaufen". ;) Aber irgendwie stecke ich fest. Ich brauche Ideen !!
Schönen Abend noch
 
ja wäre echt interesant hab nähmlich auch mit dem gedanken gespielt ne hdd dran zu hängen bzw nen stick was auch immer ^^


hab ne ähnliche config

als router ne 7170 und als wlan repeater ne fbox sl wlan

an die 7170 soll ein drucker und an die sl die hdd

die hauptsächlich intern verfügbar sein was ja kein prob darstellt aber ich würde auch gern übers netz drauf zugreifen können


da meine sl noch nich da ist kann ich leier noch nicht testen aber wenn so weit is gibts wieder von mir zu hören

edit

man kann ja auch n usb hub an die erste box hängen die is ja eh immer online also in meinem fall die 7170 dann müste doch die platte einfacher frei zugeben sein kein umweg auf die zweite box hinter der 7170...
 
Hallo MurX,
also mit einem Repeater hab ich noch nicht gespielt. Trotzdem mal ein paar Erkenntnisse von mir:
an die 7170 kannst Du doch beide Geräte über USB Hub (kann auch so ein alter 1-er sein) anschließen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei einigen 71xx FritzBox Modellen sowieso Probleme am USB Anschluß. Ich glaube von getöteten Druckern und Sticks war da die Rede, bitte benutze einfach den Suchbutton.
Wenn Du aber den Drucker an die 2. Box anschließt mußt Du Hand ans System legen, sprich an der Registry. Folgender Eintrag muß dann geändert werden:
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\avmprmon den Eintrag von fritz.box austauschen gegen die IP Adresse der Box an dem der Drucker hängt also z.B. 192.168.x.2
Geht bei festen IP Adressen, bei DHCP hab ich es nicht probiert, ich mag es wenn mir bekannt ist, auf welcher IP Adresse sich die Geräte alle rumtreiben.

Wenn Du die Platte an die erste Box hängst bist Du aller Probleme ledig.
schönen Abend noch
 
Guten Abend andilao,
also das Problem bin ich mit dem 3Com Dämon angegangen. Und um nicht wegen doppelten Posts angemahnt zu werden verweise ich auf den Post #21 auf der 2. Seite dieses Themas.
Trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.