5010 & Namenübertragung im S0-intern

Proximitron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine Auerswald COMpact 5010 VoIP. Diese hängt via S0-extern an der FRITZ!Box 7390. Am internen S0-Bus betreibe ich ein Siemens Gigaset DX600A ISDN mit einem DECT Mobilteil.

Nun habe ich in der 5010 den internen Teilnehmern auch einen Namen zugewiesen. Warum wird mir dieser am Gigaset nicht angezeit??? Es wird z.B. nur **21 im Display des Gigasets angezeigt, wenn Nebenstelle 21 anruft. Umgekehrt übrigens genauso.

Was ist hier falsch eingestellt, oder funktioniert dies so gar nicht???

Gruß Proximitron

Hallo,

auf dem S0 Bus wird nur die Nr. Übertragen und nicht der Name.
Das funktioniert nur mit Systemtelefonen und analogen Endgeräten.

Gruß

Uwe

Hallo Proximitron,

ich betreibe eine ähnliche Zusammenstellung, mit einem älteren ISDN-Gigaset. Dort beobachte ich ähnliches. Wenn man bei diesem genau hinschaut sieht man, dass der Name vom DECT-Handteil ganz kurz angezeigt wird. Die Gigasets machen dann eine Nummer-Zu-Name-Suche in ihrem eigenen internen Telefonbuch. Wenn sie die kommende Nummer dort nicht finden zeigen sie offensichtlich lieber NICHTS an, als den Namen der von der 50x0 übermittelt wurde.
Es würde mich nicht wundern, wenn an der Stelle auch in den neueren Gigasets die identische Software werkelt...
Mein Workaround war letztlich alle wichtigen Nummern nochmal im Telefonbuch der DECT-Telefone mit Name zu hinterlegen. Sehr mühselig!

PS: Es gibt von Auerswald die D-Kanal-Decoder Software. Damit kann man auch sehen, dass die Anlage den Namen an das Gigaset sendet.

Gruss noDialPlan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.