501 mit Fritz Absturz bei Eingabe der 4 IntRufNr.[ERLEDIGT]

MILE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier 4 Speedports erfolgreich mit Fritz Oberfläche geflasht.Image unter Knoppix erzeugt alles kein Problem. Wenn ich versuche ein 4'tes Internet Telefonkonto einzugeben stürtzt die Kiste regelmäßig ab. Nach dem Neustart sind entweder alle Konten gelöscht oder das 3 Konto wurde mit den Daten des 4 Konto überschrieben. Telefoniern ging bei einigen überhaupt nicht bei anderen wiederum doch. Es gibt wohl unterschiedlichen Fertigungen, mitlerweile habe ich alle Geräte wieder auf T-Com Oberfläche geflasht da mir die Fritzerei beim 501'er zu buggy war. Mein 900'er Speedy dagegen läuft mit Fritzoberfläche total perfekt. Kennt jemand noch dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kann ja mal Spirou was dazu sagen.

Mein Titel war erst nicht eindeutig, habe das aber korrigiert.

In der T-Com Firmware kann man leider nicht die Internet Rufnumer für die Anmeldung aktivieren. Ich brauche das, um eigentlich die Fetznetznummer bei Betamax zu übermitteln. Schon blöd das die Fritzoberfläche auf dem 501'er nicht sauber läuft.

Ich habe nach dem Flaschen auf AVM Interface dieses ebenfalls auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,obwohl die T-Com Firmware bereits zuvor schon auf Werkseinstellug gesetzt war (ist in der PDF Anleitung nicht erwähnt).

Diesmal gab es keine Abstürze oder abnormales Verhalten, alle Internet Telefonkonten konnten eingegeben werden ohne das sie sich gegenseitig überschrieben haben.

Es wäre gut, wenn Spirou dies mal mit in PDF Anleitung aufnimmt, da der 501'er hier sonst Probleme machen kann. Dies wäre für die anderen AVM OEM's auch empfehlenswert, obwohl ich mit dem 701 und 900 nicht soviel Theater hatte.

Zur Sicherheit habe ich ebenfalls vor und nach Aufspielen der AVM-Weboberfläche auf meinen W701V einen Werksreset gemacht.

Den Vorschlag, diesen Punkt in die Anleitung aufzunehmen, unterstütze ich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.