Hallo,
ich bin bereits 1und1-Kunde und überlege, auf 4DSL umzusteigen und meine bestehende Handynummer zu portieren. Vorher habe ich allerdings zwei Fragen:
Ich bin ein Hasser von Handy-Mobilboxen und weigere mich, eine solche zu nutzen. In der Vergangenheit habe ich bei E-Minus schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Beim PrePaid-Modell ließ sich die Mobilbox nicht abschalten. War das Handy nicht am Netz, ging zwangsläufig die Mobilbox ran. Ist das bei der 1und1-SIM-Karte auch so?
Außerdem möchte ich gerne wissen, wie das mit der Rufnummernportierung läuft... In der Produktbeschreibung steht, dass dies über das Control-Center möglich sei. Einen solchen Punkt habe ich aber nicht gefunden. Wird der ers nach Bestellung der SIM-Karte freigeschaltet? Müsste das nicht schon bei der Bestellung passieren?
Schonmal vielen Dank für Eure Antorten.
Gruß
Patrick
ich bin bereits 1und1-Kunde und überlege, auf 4DSL umzusteigen und meine bestehende Handynummer zu portieren. Vorher habe ich allerdings zwei Fragen:
Ich bin ein Hasser von Handy-Mobilboxen und weigere mich, eine solche zu nutzen. In der Vergangenheit habe ich bei E-Minus schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Beim PrePaid-Modell ließ sich die Mobilbox nicht abschalten. War das Handy nicht am Netz, ging zwangsläufig die Mobilbox ran. Ist das bei der 1und1-SIM-Karte auch so?
Außerdem möchte ich gerne wissen, wie das mit der Rufnummernportierung läuft... In der Produktbeschreibung steht, dass dies über das Control-Center möglich sei. Einen solchen Punkt habe ich aber nicht gefunden. Wird der ers nach Bestellung der SIM-Karte freigeschaltet? Müsste das nicht schon bei der Bestellung passieren?
Schonmal vielen Dank für Eure Antorten.
Gruß
Patrick