4 ISDN Geräte an 7170

Topcat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
bin grad dabei die FB 7170 einzurichten, habe mehrere Voip Anbieter und möchte nun an die 7170 4 ISDN Geräte anschließen.
Soweit auch kein Problem. Die Geräte sind mit hilfe einer 5fach Kupplung an den ISDN Port der Box angehangen.

Jedes ISDN TElefon hat eine zugewiesene MSN und über 2 Geräte kann ich zeitgleich Telefonieren.

Da der Anschluss Beruflich genutzt wird müsste es allerding möglich sein mit allen Geräten zeitgleich zu Telefonieren. Sobald ich einen dritten Apparat abhebe steht auf dem Display: "Leitung belegt"

Also zusatzinfo: Es sind 9 VOIP Nummern im Gerät (7170) eingetragen und Registriert.

Firmware auf der Box : 29.04.01
ISDN Geräte: T-Concept P522

Wär Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg Toppi

Da hast du mit Zitronen gehandelt.

Wie du schreibst: ISDN! An einem ISDN Bus (an dem bis zu 8 Endgeraete anschgeschlossen sein koennen) koennen nur 2 Gespraeche gleichzeitig gefuehrt werden. Das ist bereits seit ca. 20 Jahren so.

BTW: Die FritzBox kann auch nur ca. 3 VoIP Gespraeche gleichzeitig, dann geht ihr die Rechenleistung aus. Soviel zum Thema: "Ich nutze dann die Analoganschluesse."

voipd.

gandalf94305 schrieb:
Doch ein Problem... der ISDN-Bus der FBF erlaubt nicht, fünf ISDN-Endgeräte direkt zu betreiben. Du benötigst einen aktiven ISDN-Hub mit Stromversorgung für die angeschlossenen Geräte.
Sicher? Wenn alle 5 Geräte (bzw. mindestens 4) eine eigene Stromversorgung haben, sollte es kein Problem geben.

Topcat schrieb:
Da der Anschluss Beruflich genutzt wird müsste es allerding möglich sein mit allen Geräten zeitgleich zu Telefonieren. Sobald ich einen dritten Apparat abhebe steht auf dem Display: "Leitung belegt"

Hallo gandalf, hallo kleinc!

auch wenn ich das mit der "Strom-Versorgung" der Geraete geregelt habt, kann er es aber weiterhin nicht wie gewuescht betreiben, oder?

voipd.

Natürlich nicht, denn Du (voipd) hast ja schon den Grund dafür dargelegt ;-) Wie gehen 6 Gespräche parallel über einen S0-Bus? :mrgreen:

--gandalf.

Hi, danke für die vielen Antworten.

AAllssoo....

habe nun 2 ISDN Geraäte angeschlossen und 2 Analoge Geräte angeschlosen.

Funktioniert prächtig mit allen 4ren :)

Was meinst du mit Rechenleistung geht aus, DSL Bandbreite iss genügend vorhanden für 4 Gespräche.

mfg Toppi

Hallo Topcat,

das hat nichts mit der Bandbreite zu tun, sondern das limitiert die Box selber. Der darin verbaute (sagen wir einfach mal) "Chip" kann nur 3 Gespräche gleichzeitig für das VoIP umwandeln. Sprich: hat drei Kanäle. Ein viertes( füntes. sechtes,..) VoIP-Gespräch wäre nur mit einen Softphone oder einem reinen IP-Telefon möglich, weil hier die Umsetzung der Sprache für VoIP nicht in der Box geschieht, sondern woanders.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel blahblah

Gruss
Balou

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.