3ter Anschluss FritzFone7170

DesperadoStrike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, wollte die klemmdinger benutzen und hab mir ein TAE-N verlängerungskabel mit 6 adern gekauft und die andere seite desd anschluss abgeschnitten. dort fand ich 6 kabel mit folgenden farben

Pink, Grün, Braun, Weiß, Gelb und Grau

wie in der anleitung beschrieben hab ich die isolierung ein srück entfernt und alle kabel bis auf das grüne und das braune entfernt. dann die beiden kabel ein stück abisuliert um die leitungen freizulegen
diese hab ich dann an der isolierung herumgebogen damot sie nicht in der luft rumwackeln. dann hab ich sie in die klemmdinger von der firtzbox gesteckt. leider bekomme ich kein signal im telefon von der fritzbox. der support weiß auch von nichts. was mache ich falsch?

Ich nutze auch die Klemmleisten.

Bei meinem Verlängerungskabel waren auch 6 Adern drin. Ich habe braun und weiß genommen und es geht!

Wenn die Farbgebung genormt ist, versuch das doch mal.

Wenn du braun und weiß runterklemmst, und die Leitungen vernünftig abisoliert hast,wird es funktionieren. Ansonsten, klngel die Leitungen durch, oder frag einen Bekannten, der ein Meßgerät hat. Anleitung der Beschaltung habe ich oben gepostet.

BTW: Mein Frage nach der Anleitung hast Du nicht beantwortet. Würde mich mal intertessieren, wie man auf grün kommt.

des stand in soner anleitung die ich bei google gefunden hab

Auf die Farben sollte man sich nicht verlassen.
Besser messen.

N ist eh der falsche Stecker/Buchsentyp um ein Telefon anzuschliessen. Mit ner kleinen Pfeile kann man das aber auch noch passig machen.

Auf die Steckertypen?

http://www.tarif4you.de/ratgeber/tae.html#stecker
Da sieht man auch die Nasen der Stecker und Buchen. Da muss man eben i nder Buchse passend was wegnehmen, damit ein F-Stecker rein geht.

Teste dein Telefon vorher mal direkt an einer anderen Nebenstelle, ob überhaupt das Kabel stimmt. Die Belegung auf Telefon-Seite ist nicht genormt. Die angegebenen Belegungen des RJ11 (Western stecker) stimmen so nicht generell. Auch Telefone, die in DE vertreiben werdne/wurdne können sich unterscheiden. Auch bei Produkten der Deutschen Bundespost oder Siemens.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.