3dsl verfügbar - verlässlichkeit der 1&1 anzeige

So. Hab auch mal direkt bei 1und1 nachgefragt:

-------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Leider können Sie diese an Ihrem Anschluss nicht nutzen.

Wenn Sie jedoch 3DSL bestellen, wird Ihre Leitung regelmäßig
gecheckt und sobald eine höhere Bandbreite verfügbar ist wird
automatisch ein Bandbreiten Upgrade durchgeführt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen
-------------------------------------------------------------

Also lasse ich es erst einmal.

Gruß newbieneu

Novize schrieb:
Nö, das ist nicht ganz wahr: die kleinen grauen lüfterbehafteten Kästchen an jeder 2. Strassenecke sind VDSL-Schnittstellen. Das ADSL wird, wie gehabt, von den Vermittlungsstellen aus geschaltet.

Ich habe hier im Umkreis 500 m gleich 5 "große" Telefonkästen aber keinen Kleinen mit "Lüftungsschlitzen", DSL-Check sagt mir aber ich könne 16.000.
Ist in den "großen" Telefonkästen evtl. auch VDSL drin?

Hat während der "Prüfungsphase" eigentlich das zuhause angeschlossene Modem einen Einfluss auf die Entscheidung, welcher Speed geschaltet wird?

Wenn ich z.B. derzeit DSL 6000 nutze und ein Modem betreibe, das für ADSL2+ nicht geeignet ist, kann sich das ungünstig auswirken (das neue ist bereits bestellt)?

JSchling schrieb:
bei normalem DSL kann man meines wissens nicht einfach adaptiv schalten und gucken was rauskommt, da gibt es nur einen bestimmten Bereich in dem eine Syncronisation möglich ist, sonst wird überhaupt nicht gesynct. Da ist es vielleicht kein Problem jemanden, der technisch 4500kbits schafft auf 6000 zu schalten, aber wenn z.B. nur 2000kbits möglich sind am Anschluss, dann würde es zu keiner Syncronisation kommen.

Da bin ich anderer Meinung. htp z.B. schaltet standardmäßig immer Maximum, das sind bei denen rund 8000. Die Bandbreite wird dann auf unterer Ebene (wie und wo auch immer) begrenzt, auf die Verkaufsprodukte DSL 1000 - 6000. Ich habe also im Prinzip DSL 8000, die Box synct auf ca. 2700, und htp begrenzt den Durchsatz auf 2000.
Bei T-Com hatte ich übrigens DSL Light!

Edit von Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #23 gelöscht, siehe Forumregeln, Punkt 5.11

Nein, definitiv nicht.

Gruß Geric

3DSL, ADSL2+ und 1und1

Bei den Werten, die man hier oft sieht, traut man sich gar nicht mehr, umzuziehen.
So sehen meine Leitungswerte aus :
http://home.wtal.de/dvd/dsl16k/DSL16k_T3.jpg

Ich wollte eigentlich zu 3DSL wechseln, um endlich ADSL2+ 16000 kBit/s zu bekommen.
Bei meinen Leitungswerten sollte es auch kein Problem sein.

1und1 sagt mir, so ländliche Gegenden wie meine, würden frühestens im Quartal 01/2007 versorgt sein.
Gut, Velbert-Tönisheide ist keine Großstadt, geht aber in der Fläche von den angrenzenden Städten Essen und Wuppertal unter, so als wären die drei Städte zusammen ne richtige Großstadt.

Nun, der Witz an der Sache ist, dass die Telekom für meinen Bereich im Juli einen festen Termin im August zur Versorgung machte.
DER WURDE AUCH EINGEHALTEN.

Ich kann meinen eigenen Anschluss ja nicht prüfen, da heißt es :
http://home.wtal.de/dvd/dsl16k/DSL16k_T1.jpg

Aber ich bin ja nicht blöd !
Ich wohne im Dreifamilienhaus.
Also prüfte ich einfach die Anschlüsse meiner Nachbarn, unter mir und über mir.
Und das Ergab :
http://home.wtal.de/dvd/dsl16k/DSL16k_T2.jpg

Also, warum [piiieep] mich 1und1 ?

[Edit Novize: Bitte bleibe sachlich. Strassenslang gehört hier nicht hin!]

matibaer schrieb:
Also, warum verar***t mich 1und1 ?
Es muss 1und1 ja wissen wann sie dir das schalten! Aber eigentlih wird bei 3DSL doch das maximalste geschaltet.

Zu der DSL 16.000 Aussage, das ist deswegen, weil die auch eine zeit lang mal mit Telefonica zusammen Anschlüße geschaltet haben. Telefonica ist halt nicht überall verfügbar mit 1und1!

Wie 1und1 das ganze jetzt realisiert (Telefonica oder T-Com Resale) weis ich nicht!

@matibear,
warum benutzt du denn die Werbeseite der Tcom, unter
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php bekommst du auch bei einem Reseller Anschluss korrekte Angaben - allerdings ohne Garantie, -Zitat: Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nach Eingang Ihrer Bestellung an Hand einer genauen Leitungsmessung die Bereitstellung der T-DSL Komponente an Ihrem gewünschten Standort überprüfen. Die Bereitstellung von T-DSL erfolgt vorbehaltlich eines positiven Ergebnisses dieser Leitungsmessung - denn was wirklich geht wird erst beim Auftrag endgültig ermittelt. Aber wenn eki-pi OK sagt ist die Hardware in der Vermittlung vorhanden ;-)

@beckmann,
1und1 schreibt irgenwo (wo wars noch, in der Hilfe oder in den Profiseller Infos ?) "Wir bieten DSL 16000 mit unserem bewährten Partner an". Kanns selbst überlegen wer gemeint ist.

Klaus

Richtig, dann heißt es auch für meinen Anschluss :

Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.

:: T-DSL 1000 Anschluss
:: T-DSL 2000 Anschluss
:: T-DSL 6000 Anschluss
:: T-DSL 16000 Anschluss

Bitte berücksichtigen Sie, ...

Interessanterweise kann ich dort sogar bestellen.
Ich möchte mal wissen, ob 1und1 dann fairerweise die Anschlussgebühren rausrechnet,
wenn ich den Anschluss selbst bei der Telekom machen würde.
Zwei DSL-Leitungen auf einen Anschluss, das funktioniert nicht.

Toll -- voll neidisch guck!

Bei mir kommt nur ein Zugang von
-dsl1000
-dsl2000

Dann stell mal zusammen dsl1000 + dsl2000 = dsl3000:rolleyes: :mrgreen:

Na bitte, geht doch (hoffe ich) !

Ich habe die Tage den Wechsel zum neuen 3DSL-Anschluss beantragt.
Heute schreibt mir 1und1, dass die DSL2+ 16000-Leitung am 26.09.2006 geschaltet wird und sie nur noch auf die schriftliche Rückmeldung warten.

Prima, heute morgen wurde DSL 16000 bei mir geschaltet.
Uploadspeed bis zu 120 kbyte/s !
Gerade lade ich das neues Build des Vista RC1 herunter,
mit 1794 kbyte/s !!

Die Geschwindigkeit schwank jedoch stark - kann immer wieder stärker einbrechen.
Außerdem hat wohl 1und1 in den letzten Monaten und Jahren ihre Backbones nicht ausreichend ausgebaut.
Jedenfalls sieht es so aus, als wenn
a.) Die Geschwindigkeit stark in den Keller geht, wenn mal gerade viele 1und1-User "on" sind
b.) Fremdnetze anderer Provider/Carrier mit zu wenig Gesamtbreite angebunden sind.
c.) Das gesamte Deutsche Netz bzw. Frankfurt inzwischen mit zu wenig Bandbreite ans Ausland, insb. USA angebunden ist.

Die User können immer schneller saugen, aber die Infrastruktur wird nicht im gleichem Maße ausgebaut !!

Übrigens, in meinem 1und1-Controlcenter steht immer noch "DSL 16000 in Kürze verfügbar. Wir informieren Sie...".
Gut, dass es trotzdem funktioniert hat.

Am meisten profitiere ich von den besseren Ping-Zeiten.
Sie lagen vorher zwischen 40 und 50 ms und liegen jetzt bei 17-25 ms.

Dadurch wird so manch Seitenaufbau schneller, das VoIP-Echo wird geringer, die Sprachqualität besser uvm.

Zu a.) 1und1 hat kein eigenes Backbone, sondern ist Telecom Reseller, verkauft also nur Telecom Anschlüsse.
Zu Vist Download: Wir haben ein eigenes Netz (DFN) mit eigener USA Anbindung und auch da ist das Vista Download sehr schwankend. Haben sich halt alle 'draufgestürzt und da sind dann manchmal auch Hochleistungsserver mit guter BAndbreite am Ende.
Zum Peering in Frankfurt kann man unterschiedlicher MEinung sein, m.E. sind die lokalen Peeringstellen (von HAmburg nach HAmburg muss man nicht über Frakfurt oder gar NY gehen), wie es z.B. DFN mit Telecom macht leistungsfähiger. Bei der Vielzahl von NEtzbetreibern ist wohl aber ein zusätzliches zentrales Peering unvermeidbar.

Klaus

Hi,
ich habe auch vor auf 3DSL und somit auf (hoffentlich) 16.000Kbit/s zu wechseln. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit meinen (schlechten) Leitungsdaten möglich ist und ich will natürlich auch kein Downgrade von meinen jetzigen 6.000 kBit/s aufgebrummt bekommen.

Hier mal meine Leitungsdaten aus der FBF:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7776 1300
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 10 23
Leitungsdämpfung dB 28 16
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 317 0 1 0
COE 0 0 275 0 31122968 1

Habe ich eine Chance ADSL2+ geschaltete zu bekommen?

Grüße solider

Kann mir niemand sagen ob es möglich wäre oder ehr nicht?

Bestimmt kann das jemand. Aber da wirst du dich glaube ich ein paar Stunden gedulden müssen. Schau mal wie wenig User um diese Uhrzeit derzeit im Board unterwegs sind.
Ich sehe gerade dass du schon vor drei Tagen gefragt hast. Dann will ich mal nichts gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
@solider :
Lese doch einfach mal alles durch, das wurde doch schon besprochen.

Du hast bereits DSL 6.000, also wird DSL 16.000 möglich sein sobald die Vermittlungsstelle geupdatet wurde auf ADSL2+...

das verstehe ich wiederum auch net bei solider schalten sie die dsl 6000 leitung und bei mir ca die selben daten schalten sie nur die 3000 da soll noch einer durchblicken

Hallo,

@mr.Dogge: Wie schon oft erwähnt: Die Werte in der Box sind reine Schätzwerte und können durchaus um +/- 20 dB abweichen.

Viele Grüße

Frank

Habe heute bei einem Bekannten der bei der T-COM 3000 Rückfall Opfer war 3DSL von 1&1 eingerichtet. Zu meinem Erstaunen zeigte Die Fritz.Box jetzt ca. 8000 kbit down brutto und 860 up brutto an. Bei Ihm wurde Adsl2+ lt. Fb geschalten.
Ort ist Leipzig. Ist dort ein anderer Anbieter am Werk (Telefonica?). Kann jemand eine ähnliche Beobachtung bestätigen?

MfG
Sven

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.