3dsl - fastpath

7even

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute

Ich musste einfach nochmal ein Thread offen machen.
In den anderen Themen wurde schon klar gemacht was es damit auf hat ABER
ich wollte einfach nochmal genau wissen ...
Ist es möglich mit 3dsl Fastpath zu bestellen ?

Daten :
- 3dsl
- nur 6000 möglich

MFG 7even

sry :( das ich nochmal ein neues Thema eröffne aber ich muss es wissen da es
für mich als onlinegamer sehr wichtig ist !

jup, rosx1 hat vollkommen recht.

Wenn man allerdings vorher fastpath hatte und bei der Umstellung keine Leitungsänderung vorgenommen wird, dann behält man fastpath auch mit 3DSL und zahlt nach wie vor 0,99 ¤ extra drauf. Dies ist bei mir der Fall, mit der Dämpfungsbedingten 3000er Leitung.
Bei Umstellung auf ADSL2+ haben einige Leute fastpath und einige wiederum nicht. Liegt wohl an der Qualität der Leitung (oder an der Laune der T-Com oder am Wetter ;-))

Cu Henniero

...sorry ist zwar OT aber ich kann mir gerade zu dem Spruch: "...oder an der Laune der T-com oder dem Wetter" ein Grinsen nicht verkneifen...

Warte gerade auf meine 16Mbit Leitungsschaltung, nachdem die T-com, wie bei vielen anderen auch, nach dem Portwechsel auf 1Mbit ADSL geschaltet hat ;)

... ich tippe da auf das Wetter in Verbindung der Laune des T-com Mitarbeiters... oder haben die gar einen Reseller Würfel (Ordentlich schalten, fehlerhaft schalten, gar nicht schalten)

Wünsche allen die Fastpath oder überhaupt eine Umstellung von der T-com wollen, viel Geduld und Glück (wollte sogar schon einen Fresskorb als Bestechung in die T-com Technikzentrale schicken ;))

Gruß
Peppi

Sind die Werte gut oder eher Durschnitt bei einem 16000er Anschluss (in bezug auf Fastpath)?

Für 16000 reicht es laut T-Com und 1&1 auf jeden Fall .

Leitungskapazität kBit/s 8160 1212
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 128 32
Trellis Coding Rate kBit/s 372 60
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 37 31
Leitungsdämpfung dB 20 8

ist das normal dass die Leitungsdämpfungswerte (Empfangsrichtung/Senderichtung) so weit auseinander liegen ?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@speedy-: Die Werte sind eher schlecht für DSL2+. Das wird nur bis 18 dB Dämpfung geschaltet, die Box zeigt bei dir schon 20 an. Ok, die Werte sind nicht genau, aber viel Reserve ist da mit Sicherheit nicht.
Übrigens hängt es bei DSL2+ wohl nicht von der Dämpfung ab, ob Fastpath geschaltet wird, sondern nur von der Einstellung im DSLAM. Welche Kriterien da angesetzt werden, ist mit schleierhaft. Ich hab schon DSL Informationen gesehen mit 20 dB Dämpfung wie bei dir und aktiviertem Fastpath, und auch welche mit 7 dB Dämpfung ohne Fastpath. :noidea:

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ja das gemeine bei Fritzboxen, je nach Gegenstelle kann die Abweichung nach oben oder nach unten erfolgen. D.h., es kann genau so gut sein, dass deine Dämpfungswerte steigen nach Umstellung auf DSL2+.

Viele Grüße

Frank

Nochmal zu FP

Hat 1und1 schon was in "Planung" das es FP geben wird oder kann man das jetzt schon vergessen ?

MFG 7even :)

Hallo,

@7even: mit 3DSL gibt es Fastpath nur, wenn es automatisch mit DSL2+ kommt oder von vorher schon da ist. Nachträglich bestellen geht nicht.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.