3DSL Abbrüche ohne Ende. Netzteil??

Ist schon interessant, das alles hier zu lesen. Sind auch einige interessante Tips dabei (z.B. ext. Modem; Firmware-Recover; etc.). Ich habe dieses Problem nun auch seit einigen Tagen mit der Fritz 7170. Hatte erst die Firmware in Verdacht und somit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat anschließend auch super funktioniert. :p

Allerdings nur knapp 4 Stunden. :mad:

Nun hab ich mir das Recoveringtool vom AVM-Server runtergeladen und werde mal das Firmware-Recover probieren, in der Hoffnung, das damit das Problem endlich beseitigt wird.

Man darf gespannt sein....
 
tja was soll ich sagen,seit gestern habe ich genau die gleichen probleme,habe ebenfalls dsl 16000 mit einer hervorragenden dämpfung und hatte bisher noch nie probleme,jedoch synct die fritz box nun alle paar minuten neu...ich bin ratlos, werd nachher mal eine störung an 1und1 raus geben mal sehen inwieweit das hilft...:confused:

gruß olli
 
so, nachdem ich fb 7170 komplett recovert, geupdatet, sowie in der Konfiguration rumgemurxt hab, mußte ich zuguterletzt feststellen, daß hier letztendlich ein Leitungsproblem seitens der T-Com vorliegt. Nun ja, nun warte ich mal ab, wie lange man sich dort Zeit läßt, das Problem zu beheben. Aber ein Gutes hat das Ganze ja: nun bin ich fit auf dem Gebiet des Firmware-Recovering bei einer FritzBox. :rock:
 
Willkommen in meiner Welt ;)

Bei mir isses auch ne T-Com Störung. Dauert momentan bis zu 10 Tagen weil die generell rummurksen und die Leitungen zurück setzen müssen ^^:-Ö
 
Bei mir auch in letzter Zeit Probleme ohne Ende. Mein Port ist allerdings bei 1&1 angemeldet und nicht bei der Telekom. Aber die laufen ja letztendlich auch über die Telekom. Also ist es definitiv ein Problem bei der Telekom???? Bekomme ja dort keine Auskunft darüber weil ich ja schließlich kein Kunde mehr bei denen bin.
 
ma ne frage kann ich mein uraltes t-com modem extern an die fritzbox dranklemmen? wie gesagt hab schon gehört dass das gehen sollte bzw halt mit externem modem jedoch glaube ich nicht dass auch die alten gehen oder?
 
ob das funzt, kann ich dir bald sagen: bekomme in den nächsten tagen ein dsl-modem, um das mal anzutesten... man darf gespannt sein... grundsätzlich ist es auf jeden fall möglich, die fb mit einem externen dsl-modem zu betreiben
 
Auch hier scheint kein VoIP/DSL-Problem von 1&1 vorzuliegen, sondern eines der Fritz mit der DSL-Leitung, deshalb scheibe ich mal nach Fritz/Internet und frage mich dort mal: Was tun bei DSL-Problemen ;)
 
Ja, mittlerweile habe ich auch die Befürchtung, daß es sich hier um ein
(offenbar bekanntes) Problem der FritzBox 7170 mit dem ADSL2+ Anschluß handelt. Zumindest hoffe ich das, da sich das Problem ja durch ein entsprechendes fähiges Modem beseitigen lassen sollte.
Mir wurde zwar durch 1&1 mitgeteilt, daß offensichtlich ein Leitungsproblem seitens der T-Com vorliegt und deshalb keine Synchronisierung erfolgt, aber die Tatsache, daß offenbar viele dieses Problem mit der FB7170 haben, daß durch das anscheinend schlechte integrierte Modem herrührt, macht mich dann doch stutzig. Sollte sich dieses Problem also bei mir durch ein zusätzliches Modem abschalten lassen, kann man schon davon ausgehen, daß es sich auch bei vielen anderen Nutzern ähnlich beseitigen läßt.
Also: schaun mer mal.... ;)
 
Hallo zusammen,

Ich muss Novize zustimmen, so wie das Problem beschrieben ist hört es sich so an als würde deine FB probleme mit einem zu schwachen Signal haben.
Ich hatte das selbe Problem und hab echt alles ausprobiert um diesen Fehler zu beseitigen, aber alles was ohne Erfolg.
In deisem Forum bin ich dann über einen Beitrag gestolpert wo drauf hingewiesen wird das man ein Modem mit stäkeren Chipsatz (der nicht so schnell das Signal verliert) vor die FB schalten soll!

Dies habe Ich gestern gemacht und siehe da es geht. Keinerlei Sync-Verluste mehr. Man kann nu ordentlich Telefonieren ohne das man aus der Leitung geschmissen wird.

An alle die dieses Problem haben sollten es echt mal mit einem vorgeschaltetem Modem versuch, hilft manschmal echt wunder.

Ich bin auch Anfangs davon ausgegangen dass das Problem seitens von 1&1 ist aber das war nicht so. Das Problem lieg ganz klar bei AVM. Und ich bin ehrlich gespannt ob die es noch auf die Reihe kriegen die FritzBoxen stabiler zu machen.
 
hey abexx

dann sag mal was du für ein modem hast, wie teuer das war und wie man das davor klemmt wär super dann probier ich auch das mal aus
 
Hmm, nu meldet er sich nicht mehr. Schade, ich traue den Fritzboxen nähmlich auch nicht.
Ich werde in voraussichtlich 5-6 Wochen einen Vigor ADSL2+ Router von Draytek für 1 Woche bekommen und den dann an meiner Leitung testen. ;)
 
Hi!

Ich bin bei Freenetkomplett auch mehrmals täglich von Resyncs der
Fritzbox betroffen gewesen...habe jetzt seit einer Woche ein Speedtouch
536i mit Firmware 5.4.4.1 als Modem davor hängen und seitdem keinen
Resync mehr gehabt.

Gruß, ed
 
Also ich bin gerade auch dran mir mal ein Turbolink AR860 Sphairon zu besorgen, zumindest die Firma wurde hier im Forum erwähnt das deren Modem mehr taugt als der Kram von AVM.
Hat einer Erfahrung mit dem Turbolink AR860 Sphairon ? Speziell wenn er vorher Probleme hatte ?

Was mir noch aufgefallen ist, es gibt bei der Fritzbox 7170 scheinbar 2 Möglichkeiten. 1 mal trennt sie ganz normal, dann steht auch alles im Ereignisprotokoll und manchmal führt sie einen kompletten Reboot durch (erkenne ich immer daran das es unter den (5?) grünen LED's rot leuchtet. Dann ist das Protokoll wieder leer. Am Ergebnis ändert das natürlich leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil

hatte eben den Vorfall:
seit ich ein neues Netzteil in ein Pc eingebaut habe gab es ständig DSL sync abbrüche und das DSL signal war immer weg und so wie das leben spielt wurde mir der Anschluss im selben Zeitraum auf DSL 16.000 umgestellt. Alle 2-4 Minuten, und die Netzwerk - Geschwindigkeit ist gewaltig gesunken. Erst nach langer Suche des Problems fand ich raus das es am Netzteil liegt, es war an der selben Steckdosenleiste wie die Fritzbox. Erst nach erneuten Wechsel des Netzteiles (oder umstecken der Fritzbox an anderen Stromkreis) funktioniere die Fritzbox 7170 v2 (Firmware 29.04.29) ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt bei Dir genau anderer Stromkreis ?
Nur eine andere Steckdose oder eine andere Phase ?
 
eine andere steckdose im selben Raum hat schon geholfen
aber an der selben steckdose gabs probleme, vielleicht ist die andere Steckdose
eine andere Phase, weil neben Flur

ich hab selbst nicht geglaubt das es am netzteil eines PCs liegen kann :noidea:
 
Sphairon AR860

@Normalbürger

Ich kann bestätigen, daß ein vor die Fritz!Box geschaltetes Sphairon AR860 das Problem vermutlich beseitigen wird. Ich hatte zwar keine Sync Verluste, aber "nur" eine Nutzdatenrate von 14.5 MBit. Mit dem AR860 habe ich jetzt volle 16 MBit stabil anliegen.

Ich finde das ziemlich schade, daß die ansonsten tolle Fritz!Box an manchen ADSL+ Anschlüssen diese Schwächen zeigt!

Weitere Tipps bez. Modem sind: Teledat 302 + neue Firmware, Thomson Speedtouch Modem.

Grüße

Martin
 
Hallo Leute,

also ich war stolzer Besitzer einer Fritz Box 7150 bis ich zu 3DSL wechselte und die neue Fritz Box 7150 dazu bestellte. Die alte Box lief immer ohne Probleme bei einer DSL 2000 Leitung. Da die neue Box noch vor dem Schaltungstermin kam lief diese ebenfalls über die 2000 Leitung. Laut Auskunft von 1und1 sollte ich keine 16MBit bekommen sondern nur 8MBit (Fallback). Nun ja ich habe 16MBit, pegelt etwas was normal sein soll. Seit kurzen sagen wir mal so ca. 2-3Wochen habe ich auch ständig Verbindungsabbrüche bzw. DSL antwortet nicht. Nun habe ich aus Interesse mal bei meiner Freundin auf die Fritz Box geschaut. Sie wohnt ca. 25km von mir entfernt und bekommt nur DSL 2000. Tja was soll ich sagen ich musste mit erstaunen feststellen das auch Sie nachts in der Zeit von ca. 0-9Uhr ständig minütlich Verbindungsabbrüche hat. Tagsüber in der Zeit von 09-20Uhr keine Probleme. Kann aber auch täuschen was die Zeit angeht. Zumindest ist zu sagen Sie hat keine 7170 sondern eine 7141 mit aktueller Firmware.

Also scheint es nach meiner Sicht nicht unbedingt an der Leitung sondern ehr an der Fritzbox-Hardware zu liegen. Ich habe hier im Forum glaub sogar schon gelesen das das Netzteil der Fritzbox zu schwach ausgelegt ist. Dieser hat dann ein 1200mA Netzteil angeschlossen und seit dem keine Probleme mehr. Hat jemand in dieser Hinsicht auch schon Erfahrungen gemacht?

Es klingt für mich eben nur unlogisch das anfangs alles läuft und dann auf einmal kommen Fehler über Fehler!

Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Satsang


Zu erwähnen wäre noch der Fehler tritt bei meiner Freundin seit dem 30.01.07 auf, der Anschluß besteht aber schon seit Juli/August 06 und da gab es nie solche schwerwiegenden Probleme.

Die zwei Anhänge stammen von der FritzBox meiner Freundin!
 

Anhänge

  • fritz.box.pdf
    33 KB · Aufrufe: 6
  • fritzbox2.pdf
    247.1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals hallo,

ich habe jetzt gerade bei meiner Freundin ein erneues Firmware update der 7141 auf die Version 40.04.30 aufgespielt, werde weiter beobachten ob es hilft oder ob weiterhin der Fehler des dauernden DSL verlustes besteht.

Meld mich wieder

Satsang
 

Statistik des Forums

Themen
246,385
Beiträge
2,251,205
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.