Hallo Leute.
Ich bin nun seit 1 Jahr zufriedener Kunde bei 1und1. Es gab nie Probleme auch nicht mit der 3DSl Geschichte. So seit 3 Tagen habe ich MASSIVE Abbrüche bzw reboots meiner Fritzbox FON WLAN 7170. Telefonieren bzw. Onlinegames (Counterstrike) sind nicht mehr möglich. Die FritzBox synchronisiert einfach neu, Verbindung steht, 1 Minute oder 2 Minuten später "PPPoE Fehler".
Die neuste Firmware ist auch drauf.
So nun dachte ich liegt an der Leitung halt ne Störung oder so. Ich rufe den netten Kundendienst an. Werte abgeglichen und gesagt bekommen dass ich super Dämpfungswerte etc. habe. Ich habe eine bandbreite von 16 mbit.
Er meinte ich solle die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, 10 Minuten ausschalten und dann die Daten neu eingeben und schauen was passiert. Hab ich noch nicht probiert.
Ich hatte schonmal so ein ähnliches Problem vor ca. 2 Wochen jedoch war das vielleicht 1 oder 2 Disconnects am Tag. Ich rief an und eine nette Dame meinte, das liegt an einem schlechten Telefonica Server auf dem ich geroutet war. Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin nur 2 Straßen weiter weg wohnt und eig. immer parallel immer die gleichen Symptome hat.
Nun die Telefonqualität sowie die Geschwindigkeit waren nicht so prickelnd. Darum hat uns besagte Dame auf einen anderen Server geroutet der super funktionierte. Telefon war glasklar, Inet richtig schnell alles super, Latenz von 0 nen 7 Ping bei CS usw....Bei meiner Freunin und mir funktionierte es einwandfrei.
Naja dann vor 3 Tagen diese Abbrüche. Jedoch kommt mir das immer so vor als wenn die Abbrüche erst dann starten wenn ich entweder meinen Rechner anmache oder ein VoIP Gespräch führe. Dann ist das Gespräch weg und das synchen beginnt.
Ich muss dazu sagen dass ich ein neues Netzteil im rechner seit Weihnachten habe. Die Telefone etc wurden alle nicht verändert. Hatte davor 6mbit und alles lief.
So ich schaute im Ereignis Protokoll nach und sehe, dass auch Abbrüche waren als mein Rechner aus war. (Meine Schwester ist auch im LAN mit der FB verbunden und Sie meinte dass Sie keine Pros hatte).
Die Abbrüche waren aber so wenige vielleicht 1 in der Stunde oder so wenn überhaupt ein Abbruch da war.
Nun meint Ihr das könnte echt am Netzteil liegen auch wenn mein Rechner nicht immer an ist? Sollte ich die Box echt mal zurücksetzen und mein Netzteil tauschen?
Meine Freundin hat nämlich keinerlei Probs mehr seit Sie umgeswitched wurde.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet !!
MFG
Matze
Ich bin nun seit 1 Jahr zufriedener Kunde bei 1und1. Es gab nie Probleme auch nicht mit der 3DSl Geschichte. So seit 3 Tagen habe ich MASSIVE Abbrüche bzw reboots meiner Fritzbox FON WLAN 7170. Telefonieren bzw. Onlinegames (Counterstrike) sind nicht mehr möglich. Die FritzBox synchronisiert einfach neu, Verbindung steht, 1 Minute oder 2 Minuten später "PPPoE Fehler".
Die neuste Firmware ist auch drauf.
So nun dachte ich liegt an der Leitung halt ne Störung oder so. Ich rufe den netten Kundendienst an. Werte abgeglichen und gesagt bekommen dass ich super Dämpfungswerte etc. habe. Ich habe eine bandbreite von 16 mbit.
Er meinte ich solle die Fritzbox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, 10 Minuten ausschalten und dann die Daten neu eingeben und schauen was passiert. Hab ich noch nicht probiert.
Ich hatte schonmal so ein ähnliches Problem vor ca. 2 Wochen jedoch war das vielleicht 1 oder 2 Disconnects am Tag. Ich rief an und eine nette Dame meinte, das liegt an einem schlechten Telefonica Server auf dem ich geroutet war. Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin nur 2 Straßen weiter weg wohnt und eig. immer parallel immer die gleichen Symptome hat.
Nun die Telefonqualität sowie die Geschwindigkeit waren nicht so prickelnd. Darum hat uns besagte Dame auf einen anderen Server geroutet der super funktionierte. Telefon war glasklar, Inet richtig schnell alles super, Latenz von 0 nen 7 Ping bei CS usw....Bei meiner Freunin und mir funktionierte es einwandfrei.
Naja dann vor 3 Tagen diese Abbrüche. Jedoch kommt mir das immer so vor als wenn die Abbrüche erst dann starten wenn ich entweder meinen Rechner anmache oder ein VoIP Gespräch führe. Dann ist das Gespräch weg und das synchen beginnt.
Ich muss dazu sagen dass ich ein neues Netzteil im rechner seit Weihnachten habe. Die Telefone etc wurden alle nicht verändert. Hatte davor 6mbit und alles lief.
So ich schaute im Ereignis Protokoll nach und sehe, dass auch Abbrüche waren als mein Rechner aus war. (Meine Schwester ist auch im LAN mit der FB verbunden und Sie meinte dass Sie keine Pros hatte).
Die Abbrüche waren aber so wenige vielleicht 1 in der Stunde oder so wenn überhaupt ein Abbruch da war.
Nun meint Ihr das könnte echt am Netzteil liegen auch wenn mein Rechner nicht immer an ist? Sollte ich die Box echt mal zurücksetzen und mein Netzteil tauschen?
Meine Freundin hat nämlich keinerlei Probs mehr seit Sie umgeswitched wurde.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet !!
MFG
Matze
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