3493/Teilnehmer antwortet nicht (Teilnehmer hat aber signalisiert)

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Woodman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all,

nachdem ich nun schon den ganzen Tag versuche mein FritzFax zum laufen zu bringen, versuch' ich es hier einmal:

Bis vor Kurzem*) hatte es schon mal funktioniert. (Ich weiß, das sagen fast alle)
*)"Vor Kurzem" habe ich von freenetDSL (noch mit Festnetznummer) auf freenetKomplett (reines VoIP) umgestellt.

Ich habe es jetzt immerhin soweit hin bekommen, das einige Zeit nach dem Senden die Faxübertragung mit obiger Fehlermeldung abbricht.

Jetzt erst kam ich auf die Idee, mir mal die "System->Ereignisse->Telefonie" anzusehen und da steht u.a. folgendes drin:
Code:
19.08.08 14:50:13 Internettelefonie mit 09001750950 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
Ich habe keine Wahlregel festgelegt.

Hat jemand eine Idee, wer mir da das Faxen verbietet?

Ach ja: Firmware-Version 29.04.57 (der FB)

FRITZ!fax Version 3.07.56
COMMON-ISDN-API Version 2.0 (3.11.07)

hast du T.38 de-/aktiviert ?
geht normale Telefonie über o.g. Rufnummer (testweise)

// aber die Einstellungen in der Fritz!Fax Software hast du auch angepasst? (2. Reiter u.a. Anschluss-Einstellungen)
kannst mal einen screen shoot einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
hast du T.38 de-/aktiviert ?
Ist aktiviert.
geht normale Telefonie über o.g. Rufnummer (testweise)
Ups, das hatte ich noch nicht getestet - das ergibt tatsächlich den gleichen Eintrag in den FritzBox-Ereignissen.:eek:

// aber die Einstellungen in der Fritz!Fax Software hast du auch angepasst? (2. Reiter u.a. Anschluss-Einstellungen)
kannst mal einen screen shoot einstellen?
Meinst Du das hier:

Anhänge

• FritzFax-Einstellungen.png
    FritzFax-Einstellungen.png
    8.4 KB · Aufrufe: 45
Ups, das hatte ich noch nicht getestet - das ergibt tatsächlich den gleichen Eintrag in den FritzBox-Ereignissen.:eek:

hm, dann kann es ja nicht an der Fritz!Fax Software liegen, sondern an den VOIP-Rufnummern-Einstellungen.

bei http://Fritz.box (also Startseite) sind deine Rufnummern aber grün ?

hm, dann kann es ja nicht an der Fritz!Fax Software liegen, sondern an den VOIP-Rufnummern-Einstellungen.
Das dachte ich mir auch.

bei http://Fritz.box (also Startseite) sind deine Rufnummern aber grün ?
Jau, alles im grünen Bereich und registriert.

Ich hab' mal spaßeshalber mein Handy angefaxt: Mein Handy hat geklingelt und nach dem Abheben hat mich die FritzBox angepiepst:p

Gibt es, außer in der FritzBox, noch irgendwo Einstellmöglichkeiten für die Rufnummern?
Es sieht ja so aus, als würden 0900er Nummer unterdrückt.

vielleicht eine Sperre von Freenet, jep das hat auch die Suchfunktion ergeben:

Das mit den 0900ern Rufummern hat folgenden Hintergrund:

Kein Vertrag mit dem Betreiber der Rufnummern, daher keine Abrechnungsmöglichkeiten...

es gibt viele Rufnummern die funktionieren und auch mehrere die nunmal nicht gehen...
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1137143&postcount=30

bzw. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1011563&postcount=27

wende dich also an Freenet, wobei die Chance recht schlecht stehen lt. Forum-Teilnehmer Aussagen.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Danke für Deine Recherche:). Das witzige an der Sache ist ja, das die o.a. Nummer eine freenetnummer ist:eek:.
Andere 0900er-(Telefon)Nummern von freenet waren erreichbar.

Wenn der Druck zu groß wird:rolleyes:, werden ich mich doch mal an die teuere "Servicenummer" von freenet wenden.

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.