3370 WPA2-Schlüssellänge

Baumfreund

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Seit der Cebit 2010 (da wurde sie angekündigt) warte ich auf die 3370. Jetzt 2 Monate nach der Cebit 2011 gibt es sie endlich.

Ich habe die aktuelle Firmware .05 drauf und bekam einfach kein WLAN hin. 3 Stunden hat mich das gekostet, bis ich den Fehler hatte: Der WLAN-Schlüssel (das Kennwort) war bei mir 62 Zeichen lang. 8-63 sind möglich, schreibt selbst AVM noch in der Firmwareinstellseite dazu. 16 sollte man mind. nehmen steht im Handbuch. Mein Ergebnis: Es geht irgendwas zw. 12-25. Mehr nimmt er nicht.

Kann das evt. mal bitte jemand auf seiner 3370 testen?

Was mich noch stört ist, das die 3370 ständig die Namen der Geräte vergisst die angeschlossen sind. Man kann die manuell vorgeben aber nach jedem Connect steht da bald die IP des Gerätes mit -1 -2 hinten dran usw.

Noch was: Man kann die 3370 über den Power-Schalter ausschalten. Aber hat sie schon mal einer wieder dort anbekommen? Ich nicht. Musste immer den Stecker ziehen und neu reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte halte dich zurück bei deinen Formulierungen. Hier im Forum wird sachlich diskutiert. Von vornherein solche Emotionen zu schüren bringt nur böses Blut in die Diskussionen und führt am Ende nicht zum Ziel. Ich empfehle dir dringend, die polarisierenden Formulierungen aus deinem Thread zu entfernen, um von vornherein ein Abgleiten des Threads zu verhindern. Tust du es nicht und der Thread entgleist, leiden alle: Ich mache hier zu, und je nach Äußerung gibts auch noch Verwarnungen.
Erschwerend kommt bei den von dir geschilderten Problemen noch hinzu, dass sie seit langem bekannt sind und unabhängig von Firmware und Reifegrad sind. Auch von der 7270 wird beides berichtet, und die gilt ja momentan als das Maß aller Dinge in Sachen Reifegrad. Die Ursachen sind andere, auch die sind seit langem bekannt. Ich würde dir also empfehlen, dich vorher über die Suchfunktion zu informieren, bevor du dir die Blöße gibst, ungerechtfertigte oder gar falsche Behauptungen aufzustellen und damit zu dokumentieren, dass du dich nicht um eine Lösung bemüht hast. Insgesamt bekommt dein Thread damit den Anstrich, er dient nur zum Frust ablassen, aber glaube mir: Damit wirst du hier im Forum nicht glücklich.
Also zeige uns, dass du es ernst meinst und an einer konstruktiven Lösung interessiert bist und gib deinem ersten Beitrag eine Form, der man das auch entnehmen kann!
//EDIT: Erledigt.

Mein Ergebnis: Es geht irgendwas zw. 12-25. Mehr nimmt er nicht.
Das liegt nicht an der Fritzbox allein, sondern auch an der Gegenstelle. Es ist die Kombination aus beiden Geräten, die das Problem provoziert. Mit anderen Geräten kommst du auf 63 Zeichen, wieder andere schaffen nicht mal 16. Deshalb steht auch in der WLAN Frageliste die Schlüssellänge ganz oben mit drin.
Ein Firmwareupdate bringt ggf für dein Gerät Abhilfe, dafür tritt es dann mit anderen Geräten auf. Das ist generell bei allen Produkten und allen Firmwareversionen so, und beschränkt sich auch nicht auf Fritzboxen als AP.

Was mich noch nervt ist, das die 3370 ständig die Namen der Geräte vergisst die angeschlossen sind.
Benutzt du DHCP? Dazu findet sich bereits ne ganze Menge hier im Forum. Wieder ist es nicht abhängig von der Firmware und auch nicht von der Fritzbox, sondern von den gewählten Einstellungen.

Ich habe den Beitrag nach deinen Wünschen angepasst.

Das es bei der 7290 auch teilweise so ist weiß ich nicht. Ich suche bei einem Fehler nach dem Produkt 3370 über Suchmaschinen.

DHCP habe ich nicht.

Danke für deine Kooperation. So wird das auch was mit der Problemlösung.

DHCP habe ich nicht.
Das hab ich mir gedacht. Der Hostname wird nur bei DHCP übertragen.

Zu WLAN hatte ich dir die Ursachen ja schon erläutert. Da kannst du nur auf ein Firmwareupdate warten, und es ist fraglich, ob es was ändert. Oder tausche dein WLAN Endgerät. Oder klemme es per LAN an die Box.

Da ich selber die 3370 nicht habe, kann ich zu diesem Power-Schalter nichts sagen. Aber da findet sich bestimmt früher oder später jemand, der das ausprobieren kann.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.