ja, das habe ich gemeintIch vermute mal, das ist damit gemeint, wäre aber für eine kurze Bestätigung dankbar.
Eine berechtigte Frage. Wir haben im Keller vorübergehend einen Shelly 3EM installiert und das Gäste-WLAN reicht nicht ganz bis dorthin.Ich möchte hier keinen Vortrag zum Thema Sicherheit dazu abhalten, wüsste aber gerne, warum so ein altes FRITZ!OS?
Wenn der Shelly 3EM kein "Gastnetz" mag, warum wird der dann nicht im "Heimnetzt" angemeldet?leider wird das bestehende Gäste WLAN nicht unterstützt
Der Shelly mag das Gastnetz, die Reichweite passt nur nicht, im Keller halt null Empfang, kurz vor der Tür schon.Wenn der Shelly 3EM kein "Gastnetz" mag, warum wird der dann nicht im "Heimnetzt" angemeldet?
Welche Hardware mit welchen Firmwareständen ist denn sonst überhaupt bislang vorhanden? In der Signatur steht noch eine 7390. Ist die FRITZ!Box 7390 der Router vor Ort mit idealerweise FRITZ!OS 6.88?dass keine Änderungen sowohl der Hardware, der Firmware wie auch der Konfiguration möglich sind
Wie da WDS in der alten AVM-Firmware weiterhelfen soll entzieht sich meinem Verständnis.Nun möchte ich für ein paar Wochen die FRITZ!Box 3370 übergangsweise als Repeater einsetzen, leider wird das bestehende Gäste WLAN nicht unterstützt, und ich denke, mit einer alten Firmware sollte es gehen, oder?
Diese Info hat der TE ja leider bislang leider nicht verraten, in seiner Signatur steht aber eine 7390.Und sollte das "Basis WLAN" kein AVM-Produkt zur Verfügung stellen
In der Signatur des TE steht "FritzBox Fon WLan 7390, meist neueste Labor Firmware, LCR 1.50.20".kein AVM-Produkt führt (aus o.g. Gründen) so oder so zu einem Problem
Es ist, wie ich oben erwähnte eine Infrastruktur, an der keine Änderungen vorgenommen werden kann. Dabei handelt es sich um keine FritzBox und auch nicht meine Infrastruktur. Meine Signatur ist uralt, danke für den Hinweis, ich war schon länger nicht mehr hier im Forum.Und sollte das "Basis WLAN" kein AVM-Produkt zur Verfügung stellen, hat man aus o.g. Gründen auch mit der uralten WDS Firmware-Version bereits ein Problem.
Das würde auch an dieser Stelle zum Erfolg führen, sogar mit einem anderen Repeater.P.S. an anderer Stelle hatten wir mit einem FRITZ!WLAN Repeater 310 Erfolg.
"Sie können die FRITZ!Box als WLAN-Repeater einrichten, wenn Sie als Router eine weitere FRITZ!Box einsetzen. Der Einsatz als WLAN-Repeater an einem Router eines anderen Herstellers ist hingegen nicht möglich, da das herstellerübergreifende WDS-Verfahren (Wireless Distribution System) technisch überholt ist und von der FRITZ!Box nicht unterstützt wird. Wenn Sie die WLAN-Reichweite eines Routers eines anderen Herstellers erweitern möchten, können Sie einen FRITZ!Repeater einsetzen. FRITZ!Repeater verhalten sich einem WLAN-Router gegenüber wie herkömmliche WLAN-Geräte und können daher mit allen handelsüblichen Routern eingesetzt werden."dass ich mit meiner Frritzbox 3370, die ich noch rumliegen habe, keine Chance habe vorübergehend das WLAN im Keller zu verlängern
Danke, jetzt ist alles klar und auf die Idee, es könnte prinzipbedingt nicht gehen, bin ich nicht gekommen, bzw. hatte gehofft, das eine alte FW helfen könnte...... Der Einsatz als WLAN-Repeater an einem Router eines anderen Herstellers ist hingegen nicht möglich, .....