320KB down trotz DSL 6000

Arkaiden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

ich weiß echt nicht mehr weiter auf meiner 1und1 Rechnung steht DSL 6000 und in meiner Freitzbox 3140/4xx. Es ist unmöglich über 320KB download zu kommen. Ich denke es hat was mit der Fritzbox zu tun komm aber nicht dahinter. Kann mir wer helfen?

Arkaiden

Tja, DSL3000 wird ja auch unter dem Namen "DSL6000" vertrieben,
wenn aus irgendwelchen Gründen 6000kbit/s nicht möglich sind.

Könnte also alles seine Richtigkeit haben!

Mal bei T-Com fragen, ob bei dir überhaupt 6000kbit/s möglich sind!

ja dsl 6000 ist bei mir möglich genauso wie fastpath und dergleichen. Wenn ich die Leitung ausmesse steht ja auch maximale Übertragungsgeschwindigkeit 6380KBit. Auch laut Telekom geht bei mir DSL 6000, und auf meiner 1&1 Rechnung steht auch dsl 6000 nur in de Fritzbox nit!

Arkaiden

Arkaiden schrieb:
ja dsl 6000 ist bei mir möglich genauso wie fastpath und dergleichen. Wenn ich die Leitung ausmesse steht ja auch maximale Übertragungsgeschwindigkeit 6380KBit. Auch laut Telekom geht bei mir DSL 6000, und auf meiner 1&1 Rechnung steht auch dsl 6000 nur in de Fritzbox nit!

Arkaiden

was steht bei dir im CC? steht da 6000 oder 3000 ?

Welche Firmware-Version ist auf Deiner Box? Eine zu alte kann nämlich noch kein DSL6000 (oder noch nicht richtig)...

Ich hoffe, du hast mich richtig verstanden!?

Bei mir geht auch offiziell DSL6000, allerdings nur mit max. 3000kbit/s!

Und wie kannst DU selber die Leitung messen?

Weil ich bei einem nicht unbekannten DSL-Anbieter arbeite. Neuste Firmware ist drauf die 71er. Was meinst du mit CC?

Wie sind denn deine Leitungsdaten? Dämpfung, etc.

Naja gut, durch so einen Test hat er ja wohl rausbekommen,
dass er eben nur 320kB/s Download hat!

Das sagt ja immer noch nichts darüber aus, ob die Leitung nun gedrosselt ist, oder nicht!

Naja gut, durch so einen Test hat er ja wohl rausbekommen,
dass er eben nur 320kB/s Download hat!

So, wie er es ausdrückt, hat er diesen Wert vermutlich eher nur durch die Anzeige der Übertragungsrate bei oder nach Downloads. Und der ist natürlich nicht unbedingt identisch mit seiner max. möglichen Bandbreite - wenn auch wahrscheinlich.

Wie üblich: Spekulationen, wenn keine präzisen Angaben gemacht werden . . . :roll:

Der Sipsurf-Test ermittelt bei mir eine viel zu geringe Bandbreite. Da ich bei NEFkom (und somit m'net) bin, ist für mich dieser Test besser geeignet:
http://www.maxi-dsl.de/speed/

Klasse! Schon abgespeichert!

Gruß
FonFan

also ich bekomme auch nur Download (10 MB) 497.62 kByte/s

Upload (500 KB) 58.11 kByte/s

hab dsl 6000 bei freenet . bei mir liegts aber an den blöden wlan usb . da ich mit kabel die volle speed bekomme.

Schaltet mal das Traffic Shaping aus und vergleicht die Werte beim Speedtest in meinem Fall hat es vorallem den Upload speed beschleunigt.

Das sind meine Werte:

Download (300 KB) 436.98 kByte/s
Download (2 MB) 468.11 kByte/s
Download (10 MB) 475.95 kByte/s

Upload (100 KB) 59.40 kByte/s
Upload (500 KB) 62.50 kByte/s

Der Upload ist ok, aber der Download ist zu langsam. Da 400-500 kB/s nicht wirklich langsam ist kann ich vorerst damit leben, aber natürlich wäre es schöner wenn ich die volle Geschwindigkeit nutzen könnte.

AVM kennt offensichtlich das Problem... aber eine Lösung mit dem nächsten Update wollte mir dort keiner versprechen... mal sehen wo das drauf hinausläuft...

und wech

sind die werte mit oder ohne traffic shaping? mach auf jedenmal auch noch mal einen test mit dem gegenteil der option

Bringt bei mir im Down gerade mal 50kb.
Bei DSL 2000 hatte ich 10% mehr mit trafficshaping als ohne.

Gruß
BDW

MIT shaping ist die Geschwindigkeit wie oben angezeigt... OHNE verliere ich nochmal zwischen 50 und 100 kByte/s !!!

Also bei MIR ist es MIT besser und trotzdem noch weit entfernt von optimal!

und wech

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.