3170er - Noch zu retten oder ein Fall für die Verwertung?

simfes

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein wneig zu intensiv mit meiner 3170 "gespielt".

Installation einer ersten Selbstbau-FW, bestehend aus Komponenten der 52-10366er VPN-Geschichte und kleineren Gimmicks, wenn es was geworden wäre hätte ich es veröffentlicht.

Idee: FW mit der Möglichkeit, diverse DSL-Treiber zu versuchen. Schön wäre auch die Einstellbarkeit mancher Parameter wie in der Labor-Version gewesen.
Ansatz: Durchkramen alter FW-Versionen und versuchtes Extrahieren bestimmter Bestandteile.
Durchführung: Zunächst vielversprechend.
Resultat: Rien ne va plus!

Hier der letzte Versuch der Box, sich bemerkbar zu machen. Mehr kommt auch nach Eingabe von 192.168.178.1 nicht mehr :grab:

Code:
[B][COLOR="Red"]function uiDoOnLoad() { if ("
[/COLOR][/B]

Das war es. Interessant ist, dass nun alle Lampen leuchten,die Box auch 1A online ist. Aber: Telnetzugriff nicht mehr möglich. Ping Fehlanzeige.
Recover-Tool von AVM tut es nicht, manueller Zugriff per Notfall-IP ist ebenfalls nicht drin. Box wird aber mit kaum nachweisbarer Verzögerung immerhin noch von einem Programm (SoftPerfect Network Scanner) nach 121ms gefunden. arp -a Abfrage zeigt nichts.

:bluescre:Wer eine Idee hat, ich denke, ich sitze noch etwas länger hier:bluescre:

Hallo Ralf,

sry., aus verständlichen Gründen ging gestern nach einigen Minuten -nämlich genau bis zum nächsten Suchlauf nach WLAN-Geräten- nichts mehr.

Die Box lebt wieder mit echter 3170er-FW (49.04.52-10366), ich musste aber im wahrsten Sinne des Wortes bei Adam und Eva anfangen.
Kostete zig Fehlversuche, aber es ist wirklich erstaunlich, wie zäh die Fritz-Kisten sind. Bis man die mal wirklich "totgeflasht" hat, muss schon wirklich eine Menge passieren.

Und wenn alles gescheitert wäre, ein serielles Kabel wollte ich schon länger mal testen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.