Wer*) braucht eigentlich zusätzliche**) VoIP-Nummern, Callthrough und Callback (also Dienste von Anbietern wie z. B. FreeVoipDeal, Telmy, voip2gsm, einfachVoIP)?
Ich frage, weil - nach meiner Vermutung - die meisten Verbraucher ( "Otto-Normaltelefonierer" )
Als Haupt-Klientel stelle ich mir Leute vor, die keine entsprechenden Festnetz- oder Mobiltelefonverträge haben: eventuell Ausländer ohne dauerhaften Wohnsitz.
Was übersehe ich?
*) Leute mit nerdigen Anwendungen, wie bspw. ich für die Nutzung eines Retro-SIM-Karten-Telefons mit meiner Festnetznummer, sollten in diesem Zusammenhang außen vor gelassen werden.
**) Zusätzlich zu der herkömmlichen Festnetznummer.
Ich frage, weil - nach meiner Vermutung - die meisten Verbraucher ( "Otto-Normaltelefonierer" )
- inländische Telefonie in der monatlichen Grundgebühr für Festnetz- sowie Mobiltelefonie mit abgedeckt haben (bspw. habe ich den Vertrag MagentaZuhause S von Telekom [da sind drei Festnetznummern und Internet mit drin]) und
- ausländische Nummern doch ganz selten anrufen müssen (und wenn, dann könnten auch Skype, WhatsApp, Viber, Telegram, Signal, Discord u. Ä. dafür verwendet werden).
Als Haupt-Klientel stelle ich mir Leute vor, die keine entsprechenden Festnetz- oder Mobiltelefonverträge haben: eventuell Ausländer ohne dauerhaften Wohnsitz.
Was übersehe ich?
*) Leute mit nerdigen Anwendungen, wie bspw. ich für die Nutzung eines Retro-SIM-Karten-Telefons mit meiner Festnetznummer, sollten in diesem Zusammenhang außen vor gelassen werden.
**) Zusätzlich zu der herkömmlichen Festnetznummer.
Zuletzt bearbeitet: