Hallo!
Ich bin ein Simquadrat Nutzer "der ersten Stunde", d.h. ich habe aktuell noch einen Tarif ohne GG, mit SIP Festnetznummer und natürlich ohne E-SIM Schnickschnack.
Die SIP Nummer ist auf einer FritzBox als Konto eingetragen, mehrere Smartphones per VoIP Client an der FB angemeldet.
Anrufe auf diese Festnetznummer werden per SIP signalisiert und auf das Smartphone mit der angemeldeten Simquadrat SIM.
Heute morgen war ich aber etwas irritiert, dass Anrufe auf die Simquadrat Mobilnummer ebenfalls per SIP signalisiert werden.
Habe mehrfach überprüft:
- Keine RUL geschaltet
- Kein Parallelruf gebucht
- Keine Kosten, Guthaben bleibt gleich.
FritzBox und Ereignisliste im Simquadrat Portal bestätigen: Anrufe auf Mobilnummer wurden auf dem SIP Account signalisiert, natürlich zusätzlich zum Mobilfunk.
Ich beschwere mich nicht, falls das Feature permanent aktiv bleibt ist dies ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für Simquadrat.
(Vor allem in Kombination mit stromsparenden SIP Apps mit Push Benachrichtigungen wie Groundwire)
Nun meine Frage:
Können evtl. andere Simquadrat Kunden ähnliches berichten?
Ist dies ein "Konfigurationsfehler", oder ein permanentes Feature?
Ich bin ein Simquadrat Nutzer "der ersten Stunde", d.h. ich habe aktuell noch einen Tarif ohne GG, mit SIP Festnetznummer und natürlich ohne E-SIM Schnickschnack.
Die SIP Nummer ist auf einer FritzBox als Konto eingetragen, mehrere Smartphones per VoIP Client an der FB angemeldet.
Anrufe auf diese Festnetznummer werden per SIP signalisiert und auf das Smartphone mit der angemeldeten Simquadrat SIM.
Heute morgen war ich aber etwas irritiert, dass Anrufe auf die Simquadrat Mobilnummer ebenfalls per SIP signalisiert werden.
Habe mehrfach überprüft:
- Keine RUL geschaltet
- Kein Parallelruf gebucht
- Keine Kosten, Guthaben bleibt gleich.
FritzBox und Ereignisliste im Simquadrat Portal bestätigen: Anrufe auf Mobilnummer wurden auf dem SIP Account signalisiert, natürlich zusätzlich zum Mobilfunk.
Ich beschwere mich nicht, falls das Feature permanent aktiv bleibt ist dies ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für Simquadrat.
(Vor allem in Kombination mit stromsparenden SIP Apps mit Push Benachrichtigungen wie Groundwire)
Nun meine Frage:
Können evtl. andere Simquadrat Kunden ähnliches berichten?
Ist dies ein "Konfigurationsfehler", oder ein permanentes Feature?