3030 Wlan schaltet sich selber aus

schlitzpizza

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi IPler,

bei ein einer Freundin tritt folgendes Phänomen auf . Tagelang kann sie mit ihrem Notebook sich automatisch auf der Fritzbox 3030 anmelden im I-net surfen und alles funzt einwandfrei. Am nächsten Tag findet das Notebook das Funknetz nicht mehr, kann es auch nicht, da im kennwortgeschützten Webinterface der Haken bei WLAN aktivieren weg ist und der Funkteil abgeschaltet ist.

Haken gesetzt und es funzt wieder ein paar Tage, bis sich das Wlan selber ohne fremdes zutun wieder deaktiviert ... sehr suspekt... Achso, Nachtschaltung ist aktiviert.

Ist die Fritzbox defekt oder liegt da eher ein Softwarekonflikt vor ? Kennt jemand das Problem oder hat Lösungen parat ?

Danke

schlitzpizza

Zuletzt bearbeitet:
schlitzpizza schrieb:
Ist die Fritzbox defekt oder liegt da eher ein Softwarekonflikt vor ? Kennt jemand das Problem oder hat Lösungen parat ?
Hallo schlitzpizza (was für'n abgefahrener Name :blonk: )
Was sagt das Ereignisprotokoll ? Deaktiviere mal testweise das WLAN in der Nachtschaltung.

Wäre es denkbar daß am Telefon #96*0* gewählt wird? Das schaltet das W-Lan auch ab. Einschalten kann man es wieder mit der #96*1*, dann muß nicht extra per Lan auf die Box zugegriffen werden.

Gruß,

balingen

Hatte das bei meinen Eltern auch, ich habe es auf die Nachtschaltung geschoben, seid ich die wieder rausgenommen habe, gabs keine Probleme mehr damit.

Hi,

die 3030 ist eine Box ohne Phonefunktion, sollte es trotzdem mit #96*1* gehen ?! Wenn ja wäre es die einfachste Möglichkeit.;)

Die Nachtschaltung vermute ich auch als Übeltäter...:noidea:

NacHtschaltung wäre zwecks Stromsparen & Strahlung nicht schlecht

Grüße

schlitzpizza

schlitzpizza schrieb:
die 3030 ist eine Box ohne Phonefunktion

Schande über mein Haupt.... :mad:

Manchmal sollt man nochmal genauers nachschauen um welche Box es geht. In dem Fall einfach nicht nachgedacht.

Gruß,

balingen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge