[Problem] 3 Telefonnummern unabhängig voneinander mit FB 7390 über Dect

ich habe mich relativ spät für den kauf des hauses entschieden. die leitungen waren da schon alle da und konnten bis auf wenige ausnahmen nicht geändert werden. aber ich kaufe dieses haus fertiggestellt bis auf küche, bad und bodenbeläge also gehe ich davon aus das telefon vorgesehen sein muß und die wohnungen sind im plan auch vorgesehen! ich sehe das als mangel der behoben werden muß!

bist du dir sicher, das keine Leitungen vorhanden sind?
Manchmal liegen die auch ungenutzt irgendwo verborgen.

Ansonsten frag doch einfach mal nach.

Es liegt doch offenbar Leitung RJ 45 = 4 oder 8 Adern...
Das reicht in jedem Falle.

@Lactobazillus: als erstes solltest du mal die Großbuchstaben auf deiner Tastatur mitbenutzen. :(
Zum zweiten haben wir das Thema in deinem anderen Thread "Fritzbox 7390 zieht in ein Haus um" doch schon ausgiebig diskutiert.
Es ist schon erstaunlich: Das Haus ist auf dem neuesten Stand der Technik ausgestattet mit Strukturierter Verkabelung und das wird hier als "Mangel" bezeichnet. :D

Untermieter für Telefon ?

Ich versuche es einmal "einfach" auszudrücken.

- Wenn Du denen Deine Leitungen überlässt, zahlst Du alles, was anfällt. Bei "Störung" im Geldbeutel der Mieter bleibst Du auf den Kosten sitzen.
- Über die Drähte der RJ45-Buchse lässt sich auch das Telefon- und Internetsignal übertragen (man braucht dann nicht alle Drähte und andere Dosen).
- Dort, wo diese RJ45 zusammenlaufen (Keller), kann sich die T (oder wer auch sonst) aufschalten und in der Wohnung installieren.

- Vermietest Du in "Kurzzeitmiete" und willst Du Telefon u. Daten anbieten, würde ich die Wohnungen auf die Fritz!Box-4 (siehe oben) aufschalten und in der Wohnung ein IP-Telefon mit einem Prepaid-SIP-Anbieter installieren (wenn nämlich "Schatzi" mit dem Partner mit Inmarsat auf'm Schiff telefoniert und das erst nach 6 Wochen auffällt: "prost/Mahlzeit")

Tipp: Ich würde die erste Anschaltung immer über die Telekom machen lassen, da die meistens am zuverlässigsten arbeiten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.