2x VTO und 2 x VTH 2 Draht an einem IP Gateway

TomTom321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
hat jemand die oben genannte Konfiguration?

Wenn ja wie habt Ihr es genau eingebunden bzw. welche Einstellungen gemacht?

Ich würde gerne jeweils eine Innenstation mit einer Außenstation anbinden und zusätzlich die Intercomfunktion von VTH zu VTH nutzen.
Aber egal was ich auch einstele es funktioniert nie wenn beide als Master fungieren nur als Erweiterung!

Danke
Lg
Tom

Hallo Tom,
ich habe zwar eine IP Anlage aber das Problem hatte ich auch.
Die Lösung : Eine VTO ist der Master wo alle VTH ( Master ) eingebunden sind ( bei mir die Torsprechstelle ) Alle weiteren VTO als Slave ( bei mir die Türsprechstellen ). Dann kann jede VTH jedoch nur die andere Master VTH rufen . Der Ruf an eine Slave VTH ist nicht möglich. Bei mir sind vier Wohnungen mit mehreren VTH eingebunden. Ich hoffe das hilft dir bei der Planung.

Hey, vielen Dank diesen Lösungsweg habe ich so noch nie bedacht, wie stellst du die VTO auf einen Slave auch mit -1? Wie bei den Mastern bei VTH's?.

Können dann die Master VTH's auf beide VTO's zugreifen ( also das Bild bzw. die Kamera?) und welche Klingel der VTO läutet dan bei welcher VTH?

Danke
Lg
Tom

Hallo Tom,
über die Einrichtung von VTO und VTH hat z.B Goliath gute Beiträge. Aber auch dein Lieferant ( bei mir war es shiYou ) hilft garantiert weiter. Bei den VTO sind es die VTO Nr. z.b. 6901 , 6902. Ich glaube so hast du es gemacht. Bei den VTH vollkommen richtig z.b. 9901-1 . Das wichtige ist das bei einer VTO alle Master VTH angemeldet sind.
Da du für jeweils eine Whng auch nur eine VTO hast, ist keine gemeisame VTO vorhanden ( Problem !!!!!! )
Wenn bei beiden VTO die jeweiligen Master VTH hinterlegt sind ja. ( Beim Monitor kannst auf beide Kameras auch mit Ton zugreifen ). Der Ruf von VTH zu VTH bei unterschiedlichen Raum Nr. geht nur immer in Richtung Master. D.h. ein 9902-1 kann die VTH 9901 mit Bild und Ton rufen. Nicht jedoch z.b. die 9901-1 ( Slave )
Es läutet immer die Klingel der VTH die du bei der VTO eingerichtet hast.
Voraussetzung ist natürlich alles in einem Netzwerk. So nun viel Erfolg bei der Einrichtung. Bei mir ist das schon alles ein paar Tage her. Aber alles läuft Problemlos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.