[Problem] 2x 7270 V3 5.50 gleiche WLAN einstellungen

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Lieschen1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich versuche schon seit Stunden 2x 7270 V3 5.50 zusammen zu führen

Mein Plan
Ich will mit beiden Boxen die gleiche Einstellungen haben
(Ssid und den wpa2 Schlüssel)
Sodass man immer
Mit dem stärksten WLAN verbunden wird !

Leider funktioniert das nicht richtig da die Basis Station dem repeater keine iP zuweisst,
Dies passiert aber erst, wenn ich die ssid und den wpa2 Schlüssel Eintrage, wie von der Basisstation
Leider funktioniert es ja seit 5.50 ja auch nicht mehr das man dem repeater (7270v3) eine feste ip zuweisst !

Kann mir jemand helfen !?
Blicke nicht mehr durch !

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Basis-Einstellungen steht doch eindeutig:
Es sind keine weiteren Einstellungen erforderlich. Für den Verbindungsaufbau mit Repeatern benötigen Sie den WLAN-Netzwerkschlüssel, diesen finden Sie auf der Seite "WLAN / Sicherheit".
Also wird die SSID automatisch übernommen. Der Repeater erhält dann eine IP vom DHCP und dann kannst du "diesem Netzwerkgerät (auch) immer die gleiche IP zuweisen" lassen.

Hi

Nein wird sie ebend nicht !
Ich stell repeater ein aber nach nem Neustart heißt die immer noch fritzbox 7270 statt WLAN ! So wie ich es eingetragen habe in der Basis Station !

Und geht es nicht das man dem repeater eine feste einträgt ?!

Ich stell repeater ein aber nach nem Neustart heißt die immer noch fritzbox 7270 statt WLAN !
??? Die Box erhält doch keinen neuen Namen...?
Und geht es nicht das man dem repeater eine feste einträgt ?!
Im Repeater nicht, aber du kannst, wenn der Repeater sich noch nicht an der Basis angemeldet hatte, in der Basis die MAC-Adresse manuell eingeben und dort dann auch eine IP und wieder "diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP zuweisen" anhaken.

Versuche mal diesen Link, ggfs. IP korrigieren....

Code:
http://192.168.178.2/wlan/wds.lua

oder

Code:
http://192.168.178.2/wlan/wds2.lua

Nein sind nicht per Kabel verbunden !

Geht das nicht das man die in fest im repeater verankert ?!
So das man immer auf die Box kommt auch wenn sie mal kein Empfang zur Basis hat ?!

Hallo Lieschen 1983,

der Link von Hans-Jürgen erklärt Schritt für Schritt wie vorzugehen ist, ein geringfügiges Abweichen führt zum Scheitern
(Spreche aus eigener Erfahrung RESOOL | LOOSER)

Lade dir zuerst die aktuelle Firmware und OS für die Fritz!Boxen 7270 V3 und auf der Festplatte speichern

Wichtig: erfolgt die Installation der Internetzugangsdaten automatisch durch den Anbieter oder muß du diese manuell eingeben?
Falls manuell solltest du diese haben bevor du ein Werksreset vornimmst (sonst GAME OVER)

Beim Repeater:
Telefonie/Eigene Rufnummer/Reiter Anschlußeinstellungen
Festnetz: falls vorhanden den Hacken bei Festnetz aktiv entfernen

Gruß Resool

Gleicher Firmwarestand auf beiden Boxen sollte Vorraussetzung sein!!

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.