2x 7170 Als WLAN Bridge

inflames90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde gerne die Netzwerke zweier Nachbarn miteinander verbinden.

Beide haben ein Eigenes Netzwerk mit DHCP, DSL und WLAN.

Nun Habe ich noch 2 Fritzboxen 7170 über und würde diese gerne benutzen um beide Netzwerke zu verbinden.
Das Sollte über WDS auch kein Problem sein nur mach ich mir sorgen wegen den 2 DHCP Servern.

Kann mir vll jemand einen Tipp geben wie ich die beiden verbinden kann ohne das sich die 2 DHCP stören.
Beiden SOllen weiterhin ihren eigenen DSL Zugang nutzen können und wenn möglich beide DHCPs behalten.

Danke schonmal mfg

Das müsste doch gehen, indem du die Boxen in die jeweiligen Netze einbindest, per WDS zusammenbringst und dann in den beiden 7170 jeweils eine statische Route auf die jeweils andere Box einrichtest.....

Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege ;-)

Nunja es sieht so aus. Netzwerk A ist 192.168.2.X netzwerk B ist 192.168.3.X So wenn ich jetzt in in einer Router ( Dem Repeater in netz B) die Daten
IP-Adresse (1):192.168.3.100
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standard-Gateway (2):192.168.2.29 ( Die Basisstation in Netz A)
eintrage mekkert er Rum das sich die Adressen in unterschiedlichen Subnets befinden und akzeptiert die Eingabe nicht.
Was soll ich nun tun um die Beiden Netze zu verbinden?

Ok ich hab es Jetzt soweit geschafft das netzwerk B auf A zugreifen kann:

Netzwerk B 192.168.3.X mit Repeater 192.168.3.101 und Basistation 192.168.3.100
Basistation hängt über NAT am Netzwerk A und bekommt von dort auch eine IP 192.168.2.29 Nun kann ich von den Rechnern im Netzwerk B auf alle im Netzwerk A zugreifen ( Statisches Routing in der Basistation auf Netzwerk A war nötig).

Ich komme Allerdings nicht von Netzwerk A auf Netzwerk B obwohl im Router ein Routing von 192.168.2.x auf 192.168.3.x eingestellt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.