2x 3270 als kaskadierte Repeater an 7270 v3

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

mini4all

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle an einer Konfiguration.

Ich möchte gerne an einer 7270 Basis einen 3270 mit WDS als Repeater haben (das läuft) und an diesem Repeater mit einem Kabel noch einen Repeater anschliessen.
Ich bekomm es aber nicht ans laufen.

Also:

7270 (Basis,WDS an) - -WLAN- -> 3270 (Repeater,WDS an)--LAN-->3270 (Repeater,WDS an)

Kann das so laufen??

Was muss ich ggf wo einstellen??
Ich hab bis jetzt:
Feste IP´s
DHCP nur auf 7270
MAC von Basis bei beiden Repeatern
SSID überall gleich (ist wichtig!)

Oder geht das irgendwie über AP´s, wenn ja, wie??
Ich verzweifle noch.

Laut AVM soll das ja irgendwie gehen, aber wird ja nicht supportet und aus den gepinnten Artikeln bin ich nicht schlau geworden.....

Grüsse

Peter

Hallo,
Die 2. 3270 kannst Du so nur per Lan als IP-Client anschliessen, nicht per WDS. Dafür müsstest Du die 1. 3270 zur Basis machen und dann auch nur ohne Kabel.

Meine WDS Zeiten sind schon etwas her, aber ich meine man könnte schon mehrere Slaves an einen WDS Master anmelden!?
Das LAN Kabel muss zwischen der den 2 Slaves aber weg.
Man hat dann zwar eine große Abdeckung, die Performanz des Aufbaus läßt aber zu wünschen übrig.
Die 2. 3270 würde ich daher auch eher als IP-Client and der 1. versuchen.

Mach es so, wie Fireball3 es vorschlägt:

7270v3 als WDS-Master
3270 No.1 als WDS-Repeater
3270 No.2 per Kabel an 3270 No.1 als LAN-Client (Internetbezug über LAN), kein (!) WDS einstellen an der 3270 No.2,
dann stellt diese Box nur WLAN zur Verfügung ud fungiert nicht zusätzlich als Empfangsstation für WDS, was die Bandbreite halbieren würde....

Bei der 3270 No.2 bleibt der DHCP aber aus, richtig?
Lass ich denn dann einfach als Router laufen oder muss ich dem sagen, dass er ein Repeater ist?
Ich verstehe das so, dass er als Router laufen soll, richtig?

Muss dann No.2 als "Intenetverbindung selber aufbauen" oder "mitbenutzen" laufen unter Betriebsart?

Ich werd es mal versuchen. Ich meld mich bei Erfolg und schneller bei Misserfolg :)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Nur die 7270v3 macht DHCP, die aderen nicht -> feste IP vergeben

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.