[Problem] 2n IP Verso 2.0 an Autotronic Türöffner anschließen

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an dem Anschluss meiner neuen Haustüre an meine 2n IP Verso 2.0.

Zunächst einmal die Ausstattung:
2n IP Verso 2.0 mit Code/RFID/Bluetooth-Leser
Haustüre mit Autotronic 834 ("Vollausstattung" mit integriertem Netzteil

Was habe ich bisher gemacht:
Die Türe an das Stromnetzteil angeschlossen - der mitgelieferte Funkschlüssel funktioniert

An der 2n habe ich das Modul RFID Modul verbaut und ist per POE angeschlossen - Klingel funktioniert tadellos.
Unter Schalter: Gesteuerter Ausgang auf "Ausgang 1" gestellt
Bei Benutzer - Benutzercodes einen PIN Vergeben

Bei der Türe ist ein 5-adriges (grau, gelb, grün, weiß, braun) Kabel dabei.
Hier habe ich das weiße Kabel an + bei Out 1 und das braune Kabel auf - bei Out 1 angeschlossen.

Wenn ich jetzt den Code vom Benutzer und entriegeln drücke tut sich aber leider nichts.

Ich würde mich hier über ein paar Tipps sehr freuen. Leider finde ich keine passende Anleitung zur Verkabelung und habe mich alles in Stücken zusammengesucht.
Wäre für etwas Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antrieb benötigt permanent DC Versorgung aus NT (nicht verpolungssicher !!!)
manual S.9
pot. freier Impuls (gelbe/grüne Ader)
bestromter Impuls (6-12 V AC oder 6-24 V DC) (gelb = Minus, rotes = plus) anschließen.
Steckerbelegung am Motor beachten !!!

siehe link autotronic
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider verstehe ich noch nicht ganz was ich jetzt machen muss.
(Link funktioniert leider auch nicht)

Die Türe hat ja ein verbautes Netzteil bzw. habe ich alternativ Strom über die 2n über POE
Mir ist nicht ganz klar, woher der Antrieb jetzt den Strom bekommen soll.
Strom selber hat er ja bereits, da der eingebaute Funkschlüssel ja auch funktioniert.

Ich brauche also nur die Ansteuerung über die 2n.
Muss ich dazu jetzt die gelbe und die grüne Ader nutzen? Mit gelb auf - und grün auf +?
An der Steckerbelegung habe ich nichts gemacht - würde diese standardmäßig stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry....try link again
 
Vielen Dank - Problem ist nur, dass mein Anschlusskabel keine rote Ader hat (siehe oben).
Auch habe ich kein Hutschienennetzteil.

Für mich wäre eher S. 13 relevant - allerdings funktioniert es mit dem weißen und schwarzen Kabel nicht.
 
ist die Variante "S.13" definitiv vorhanden oder meinst du das diese vorhanden sein könnte ?
Sollte integr. NT (230VAC) vorhanden sein ergibt sich die Schaltung aus S.13

ACHTUNG – Steckerbelegung am Motor: Werden die Stößelkontakte ohne Steuerung verwendet, muss das weiße Kabel des grünen Motorsteckers für den Türöffnungsimpuls wie folgt von Klemme 1 umgelegt werden: • auf Klemme 4 bei potentialfreiem Impuls • auf Klemme 7 bei einem Stromimpuls
 
Ich meine schon, dass diese vorhanden ist.
Die Türe hat eine Mehrfachverriegelung autotronic 834, ein integriertes Netzteil (daher auch Anschluss an 230 V), eine Steuerung mit Funkschlüssel (die auch funktioniert) und diese Stösselkontakte.

Gerade wollte ich mir einmal den Anschluss des Steckers anschauen, aber dazu muß ich ja die ganze Türe an der Verriegelung auseinander nehmen...
 
wenn 230VAC aufgelegt wurde ist definitiv die Variante mit integr. 230VAC NT vorhanden.
D.h. deine Vermutung zu Variante S. 13 ist korrekt :)
Schaltung ergibt sich dann ebenfalls aus Vorgabe S.13
 
Jetzt bin ich mir nur unschlüssig ob diese Steckerbelegung geändert werden muss.
Was ist denn mit "ohne Steuerung" gemeint?!
 
bezieht sich laut manual auf die Verwendung der Steuerung im Rahmen oder Hutschiene.
Da Funkschlüssel vorhanden sollte Art.-Nr. VNZASTP0019 verbaut sein
Steuerung mit Master-Funkschlüssel zur Montage im Türrahmen Kabelanschlüsse (Länge 300 und 200 mm) vorkonfektioniert Art.-Nr. VNZASTP0019
 
o_O Problem ist gelöst...
Das Anschlusskabel war in der Tür gar nicht angeklemmt...
Jetzt funktioniert alles. Manchmal...

Danke dir für deine schnelle Unterstützung :)
 
WE gerettet und Grill kann befeuert werden :)
 
  • Like
Reaktionen: ez-lif

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.