- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich lagere dieses sehr spezielle Thema mal aus, weil es im Hauptthread untergeht:
Das Problem ist, dass die interne Uhrzeit/Datum nicht eingestellt, wenn die FB 7071 über LAN1 am Internet angeschlossen ist, also über einen anderen Router, der die Internetverbindung herstellt.
Und was macht der AVM-Support: Sie schicken mir ein PDF, in dem die Tastencodes fürs telefon stehen, um die interne Uhr einzustellen und ein PDF mit der Anleitung, wie man die Firmware aktualisiert. Wozu?
Da aus meiner Email auch hervorging, dass ich auch die Laborfirmwares getestet habe, müsste man ja wohl erkennen können, dass ich weiß, wie man die Firmware aktualisiert.
Ich arbeite selber im Support und hoffe, dass ich meinen Kunden niemals so doof komme wie dieser Kollege von AVM.
Kann jemand das Problem bei ähnlicher Konfiguration (Internet über LAN1) bei sich nachvollziehen bzw. berichten, ob es geht oder nicht?
Maximilianus
Das Problem ist, dass die interne Uhrzeit/Datum nicht eingestellt, wenn die FB 7071 über LAN1 am Internet angeschlossen ist, also über einen anderen Router, der die Internetverbindung herstellt.
Heute kam eine lustige Antwort vom AVM-Support:Nachdem ich die Uhrzeit manuell eingestellt hatte lief es mit dem Push Service. Aber nach dem nächsten Neustart der Fritz!Box ist die Uhrzeit weg und es werden wieder keine Statusberichte versendet.
Es scheint echt ein Bug zu sein, den ich nochmal an AVM melden werde. Ich habe es jetzt mit der 29.04.57 Final getestet, aber wie befürchte, ist der Bug dort auch drin.
Warum können diese freundlichen Supportmitarbeiter nicht einfach mal die Fehlerbeschreibung in Ruhe durchlesen? Ich hatte deutlich geschrieben, dass der Pushservice funktioniert, wenn ich die Uhr manuell per Telefon einstelle. Aber wer will das schon jedes Mal machen, wenn die Box mal neu gebootet hat?AVM-Support schrieb:vielen Dank für Ihre Anfrage.
Werden in der Anrufliste der FRITZ!Box ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit angezeigt, gehen Sie bitte wie im Dokument "Datum und Uhrzeit in der FRITZ!Box mit einem Telefon einstellen" im Datei-Anhang beschrieben vor.
Die angehängten PDF-Dateien öffnen Sie durch Doppelklick auf das Dateisymbol. Eventuell müssen Sie zunächst den Adobe Reader installieren. Diesen finden Sie auf Ihrer AVM-CD sowie im Internet unter: http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2_allversions.html
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Und was macht der AVM-Support: Sie schicken mir ein PDF, in dem die Tastencodes fürs telefon stehen, um die interne Uhr einzustellen und ein PDF mit der Anleitung, wie man die Firmware aktualisiert. Wozu?
Da aus meiner Email auch hervorging, dass ich auch die Laborfirmwares getestet habe, müsste man ja wohl erkennen können, dass ich weiß, wie man die Firmware aktualisiert.
Ich arbeite selber im Support und hoffe, dass ich meinen Kunden niemals so doof komme wie dieser Kollege von AVM.
Kann jemand das Problem bei ähnlicher Konfiguration (Internet über LAN1) bei sich nachvollziehen bzw. berichten, ob es geht oder nicht?
Maximilianus