29.04.15 und DS-Mod ?

Ja, bei mir auch. Hatte ja geschrieben, dass ich nur vergessen hatte, vorher ein Update zu machen.

@mj084
Was passiert eigentlich genau? Die Datei wird nach der Nachfrage gar nicht zur Box geschickt?

Geh ich mal von aus....
Hab nochmal nen neues Image erstellt, werde dann mal berichten...
Gibs irgendwo nen Log?

So Update ging wieder net!
Er fragt mich ob ich die nicht auth... Firmware installen will, dann sollte aber die Power Leuchte anfangen zu blinken, tut sie aber net.
Die FritzBox ist die ganze Zeit anpingbar, und wenn ich fritz.box eingebe, erkennt er auch was, bloß er öffnet halt nix.
Gebe ich die IP ein erscheint das:
Code:
Internal communication error (login -1). Exiting.

Werde mal die recover.exe drüberbügeln

seid 29.04.15

Hallo
seid ich Firmware-Version 29.04.15ds-0.2.8 auf meiner FB 7170 habe, funktioniert mein openvpn nicht mehr.

der dienst openvpn lässt sich nicht mehr starten. Dieser Fehler ist steht im log:
daemon.notice openvpn[1726]: OpenVPN 2.1_beta14 mipsel-linux [SSL] built on May 29 2006
Aug 5 10:21:43 fritz daemon.err openvpn[1726]: Cipher algorithm 'BF-CBC' not found (OpenSSL)
Aug 5 10:21:43 fritz daemon.notice openvpn[1726]: Exiting

was hab ich falsch gemacht?

heini66 schrieb:
Code:
...
./fwmod: line 1200:  8992 Segmentation fault      dd if="$RAW_KERNEL_MOD" of="$KERNEL_MOD" bs=256 conv=sync 2>/dev/null
...
Kann das sein, dass das an Kubuntu liegt? ich kann mit dd machen was ich will, es liefert auch bei mir immer einen Segfault.

Mfg,
danisahne

danisahne schrieb:
Kann das sein, dass das an Kubuntu liegt? ich kann mit dd machen was ich will, es liefert auch bei mir immer einen Segfault.

Mfg,
danisahne
bin dem auch noch nicht herr geworden... :(
bekomm z.zt auf dem rechner nicht mal unter 0.2.7 noch was gebacken, immer derselbe fehler.
hab jeden menge updates in den letzten tagen installiert...

werds nachher mal auf meinem asterisk-rechner probieren, ohne die updates ins system zu ziehen.

(edit)
ohne fehler durchgelaufen. muss also an kubuntu hängen... :( aber wo???

Zuletzt bearbeitet:
Trotz des Segfaults bei dd läuft bei mir das Image. Der Segfault scheint immer erst ganz zum Schluss aufzutreten. Keine Garantie, wie es bei euch aussieht, aber bei mir verrichtet dd dennoch seine Arbeit.

Mfg,
danisahne

7050: Image fast immer zu groß, wollte nur dropbear und openvpn

Hat AVM in die 14.04.15 denn soviel neues reingepackt das man kaum noch was draufbekommt?

Ich wollte dropbear und openvpn installieren. Kein cdrom-image mehr, keine Hilfe, nichts.
Wo kann ich denn noch Speicherplatz einsparen?

OpenVPN ist RIESIG, das geht schon seit ein paar Firmware-Versionen nicht mehr rein.

danisahne schrieb:
OpenVPN ist RIESIG, das geht schon seit ein paar Firmware-Versionen nicht mehr rein.

Na jetzt mal ne ganz blöde Frage.
Wenn es gar nicht mehr rein geht, wieso ists dann drin? Oder passt es nur bei 7050 nicht?

Jupp, die 7170 hat 8 statt 4 MB. Da passts!

Die Version 14.04.15 scheint wirklich groß geworden zu sein. Ich bekomme auf meiner FBF 5010 (4MB) noch nicht einmal dnsmasq, dropbear, openntpd und wichtige iptables-Module drauf. Früher hatte ich sogar mal testweise mc drauf und hatte keine Probleme.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die selbst kompilierten Binaries zu strippen? Das soll auch helfen, Platz zu sparen.

MfG

Wolfram

Was hast du denn selbst kompiliert. Die mitgelieferten Binaries sind gestript. Der Befehl heißt "mipsel-linux-strip".

MfG Oliver

Openntpd ist selbst kompiliert. Aber vielen Dank für Tip zu mipsel-linux-strip.
Das werde ich doch sofort testen.

MfG

Wolfram

Ich hab zum Testen mal ein Addon für den dsmod gemacht.
Ich bekomme da zwar einen Fehler, aber der Daemon läuft danach trotzdem. Ob er jedoch die Uhrzeit korrigiert weiß ich nicht.

MfG Oliver

p.s. Eventuell muss da noch adjtimex in die busybox!?

Anhänge

• ntpd-0.1.tar.bz2
    27.4 KB · Aufrufe: 9
Das Problem war ja nicht generell die Lauffähigkeit von opnntpd, sondern ab der neuen Version der Speicherplatz. Openntpd läuft gut. Eine Zeitkorrektur findet auch statt. Dieses habe ich auf Clientseite mit <ntpdate fritz.box> getestet, indem ich vorher die Zeit auf dem Client falsch eingestellt habe. (s. auch den Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103441).

Im übrigen hat das strip mächtig geholfen. Von 150KB ist der ntpd auf 50KB geschrumpft. Jetzt wird er nur noch getestet, ob er weiter läuft. Genauso, ob ich dann noch den dropbear hereinkriege. Ich fürchte zwar nicht, da das image bereits jetzt schon 3,9MB groß ist.

-rw-r--r-- 1 wow users 3,9M 2006-08-07 22:39 firmware_fon_5010.de.image

MfG

Wolfram

Ist das FB-Image eigentlich komprimiert? Falls nicht, könnte man ja alle binaries mit UPX packen...

Speicher nachrüsten oder Pakete per FTP/SCP ziehen?

Ist da eigentlich was machbar? Mit Lötkolben und Wrapwire?
Oder die Pakete beim Booten übers Netz vom eigenen Webspace irgendwo her ziehen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.