286 adapter / IP-Adresse

alexander_norden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, könnt Ihr bitte helfen?

Wenn ich meinen Handytone-286 Adpater von Nikotel mit Router (Firewall eingeschaltet) und Telefon verbinde + an den Strom anschließe, habe ich nach ein paar Sekunden Booten einen Wählton und kann prima telefonieren.

Eine ganze Weile später bekomme ich nach dem Abnehmen des Hörers immer noch einen Wählton, aber dann baut sich nach dem Wählen der Telefonnummer keine Verbindung mehr auf.

Wenn ich nun den Stromkreis kurz unterbreche und sich das Teil wieder re-bootet hat, dann kommt wieder Wählton und telefonieren geht auch.

Wisst ihr vielleicht, was ich an den Einstellungen im Adapter verändern muss, damit ich nicht dauernd neu booten muss?

Habe einen t-online DSL-Anschluss. Hat das Problem event. was mit der autom. IP-Adressenvergabe zu tun?

Danke danke - jetzt wisst ihr alle, dass ich keine Ahnung habe.

Köntest du eineige genaure angaben zum benutzten Router und desen Konfiguration machen ?

Das "Freizeichen" kommt vom ATA, das hat nichts damit zu tun, ob Du wirklich telefonieren kannst. Das ist quasi eine "Gaukelei", die Dir zeigt, dass der ATA an sich bereit ist.

Der Punkt ist wirklich der Router, wie gismu2 schon vorschlug.

Tipp: Signatur. :)

Problem gelöst, hoffentlich

Habe den Wert "Register expiration" wesentlich erhöht und nun funktioniert es. Hoffe, dass das Problem damit dauerhaft gelöst ist. Danke nochmals.

Hallo, das Problem schien zwischenzeitlich gelöst, leider jedoch nicht ganz. Würde deshalb gern nochmals um Hilfe bitten.

Wollte soeben telefonieren, grüne Lampe am "286" leuchtete brav auf, Freizeichen war zu hören - aber nach dem Wählen der Nummer klingelt es nicht am anderen Ende. (Die kleinen gelben Dioden neben dem Kabeleingang vom Router blinken auch nicht wie sonst beim Wählen.)

Router ist eine MN 500 Basestation von Microsoft.

Danke für Eure Hilfe!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,624
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.