...tja klarer Fall von "zu schnell gelesen"
mein Fehler!
"Zweitens wäre auch die Fritzbox hinter einem Router mit der original Firmware zu betreiben."
Wie soll ich das verstehen? - du hast doch die Fritzbox mit einem MOD versehen oder nicht? (06.04.27)
Ich kann leider nicht sagen, wie sich diese Firmware verhält, da ich derzeit nur original Firmware parat habe...
Ob die Firma Carpo eine Testumgebung hat, weiß ich nicht - würde ich aber mal vermuten!
"Nachbimmeln ist in erster Linie immer auf die Endgeräte zurückzuführen" und "Nachbimmelt kann einer der Clients nicht richtig funktionieren" ist doch das gleiche!? (Endgerät = Client) wieso ist dir das dann schleierhaft?
Sollte ein SIP-Express Router falsch konfiguriert sein, so würde das Verhalten bei jedem Client zu beobachten sein, welcher sich im selben Netz befindet wie der Anrufer! Ich habe mehrere Clients angemeldet mit mehreren VoIP Accounts von Carpo - welche auch intern kommunizieren. Die öffentliche IP ist die gleiche - klar, vom Server! Dennoch kann ich dieses Terminierungsverhalten nicht nachvollziehen - hier klappt alles einwandfrei!
Ich bin selbständig/Freiberufler und habe mit Hardware/Software zu tun, speziell VoIP! Demnach würde ich behaupten, ich bin in der Branche tätig!