26mbit anschluss aber nur 4mbit leistung ? [WLAN-Problem]

Entweder ein WLAN mit N Draft, allerdings brauchst du dann auch einen USB Empfänger der N Draft verarbeiten kann.
Die ganze Sache wird aber dann recht teuer.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn LAN Kabel ziehen recht schwer ist, ein DLAN zu machen.
Es gibt auch HighSpeed DLAN mit 84 MBIT, und normal sollten da 35 bis 45 MBIT locker drin sein, was dein KD Anschluss nicht behindern würde.
Ein DLAN Set mit HighSpeed (2 Stück) ist auch nicht mehr so teuer.

Weiter oben habe ich gelesen, das die FritzBox Classic zb nicht die volle Geschwindigkeit verwalten kann, ist das bei einer FritzBox 7050 auch so ?
Im Grunde macht die FritzBox 7050 nur ein Routing, da ja das interne DSL Modem sowieso nicht funktioniert, und das von KD verwendet werden muss.

ProjektC

... habe ich gelesen, das die FritzBox Classic zb nicht die volle Geschwindigkeit verwalten kann...
Inzwischen habe ich auf 20MB down / 1MB up aufgekohlt, da ist dann bei ~13 MB Anschlag erreicht. Hab auch nur nen 54MB-WLAN,aber die Hälfte sollte doch sicher als Nutzdatenrate rüberkommen bei über 90% Signalstärke.
Leider habe ich noch keine Liste gefunden, welche Fritzen die 20 MB auch im ATA-Modus übers WLAN bringen.
Gruß
Michael

Meine Frage der Limitierung der FritzBox lag mehr im ATA Bereich ;)
Ob die FritzBox Router generell (unterhalb der 7170) nur eine gewissen MBIT Stärke verwalten können.
Rein von der Fritzbox sollte das doch egal sein, Hauptsache das Modem ist OK, aber das kommt eh von KD, der rest geschieht ja über LAN weiter.

Über 45 MBIT WLAN werden die 30 MBIT von KD auf jedenfall nicht gehen.
Auch die 20 MBIT sind wacklig.
Wieviele PC´s oder Notebooks sind noch auf dem WLAN geschalten ?
Ist das WLAN im Repeat oder Bridging noch mit anderen AP oder Router gekoppelt.
Vertragen sich die WLAN Router mit dem WLAN Empfangsteil vom PC und Notebook ?
Es gibt zwar im 54 MBIT Bereich einen Standard, aber Hersteller untereinander mischen besonders, wenn man super G oder G++ benutzen will, ist es immer sehr hacklig.
Am besten WLAN mässig immer vom gleichen Hersteller das Zubehör kaufen, in dem Fall von AVM.
Mit anderen Herstellern geht es natürlich auch, ob dort aber annähernd die 20 MBIT erreicht werden ist wieder ein anderes Thema.

Ein Problem ist zb auch Holz.
Holz Wände und Decken sind tödlich für die WLAN Verbindung.

Morgen soll ja der Techniker von KD kommen und mir das einrichten, bin gespannt ob Abends wenn ich Heimkomme alles soweit geht ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.