[Frage] 2600IP an Fritzbox: interne Gespräche

maethner

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

langsam verzweifele ich, hoffe aber auf Eure Hilfe. Danke schon mal.

Ich habe zuhause eine 7490 mit 1&1 Account und drei FritzPhones. Funzt!

Ich habe ein Comfortel 2600 IP, das als externe Nebenstelle an der Telefonanlage im Büro hängt. Funzt!

Jetzt habe ich das 2600IP über einen zusätzlichen Account als IP-Telefon in der Fritzbox registriert und mir für dieses private Amt eine zusätzliche Funktionstaste eingerichtet. Privat (fritzbox) ist mein Standardaccount. Funzt!

Wähle ich das Amt der Telefonanlage (Auerswald 5000) kann ich hervorragend über das Büro heraustelefonieren! Ich kann Teilnehmer der Anlage anrufen, weitervermitteln funzt eingehend und ausgehend. Hurra!

Wähle ich das Amt der Fritzbox kann ich schön über meine Privatnummer in die weite Welt telefonieren. In den DECT-Fritzphones finde ich mein 2600IP als internen Teilnehmer und kann das Comfortel über das Menue aber auch über die interne Nummer **620 anrufen und intern telefonieren. Hurra!

Aber wie bitte sehr rufe ich vom 2600IP intern ein internes FritzPhone an? **621 führt mich gleich in die weite Welt und 1&1 sagt, dass dieser Teilnehmer nicht erreichbar ist.

Hat jemand eine Idee? Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du das Comfortel intern anrufst aber nicht rangehst und anschließend einen Rückruf auf die anrufende Nummer auslöst?
Oder anders: Welche Rufnummer wird im COMfortel angezeigt, wenn ein interner Teilnehmer anruft?

jo
 
Hallo!

Danke, dass Du dich meinem Problem angenommen hast!

Im Display steht 0049511**621. Das ist meine internationale Vorwahl und ** und die interne Nummer des anrufenden FritzFons. In der Anruferliste ist der Anruf nicht vermerkt. Wähle ich manuell 0049511**621 lande ich wieder bei 1&1 und der Fehlermeldung, dass der Teilnehmer unbekannt ist.

Langsam glaube ich, dass ich zu blöde dafür bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der vorgesezten Vorwahl kommt mir bekannt vor, damit klappt der Rückruf natürlich nicht. Ich kann das am Wochenende mal ausprobieren, habe aktuell keinen physichen Zugriff auf die Geräte.
Es könnte sein, dass das Telefon beim rauswählen auch noch was vor die Nummer setzt, Schau noch mal in die Anbieterkonfiguration für den Anbieter Fritzbox. Unter Rufnummern kannst du einstellen, dass unverändert gewählt wird.
Wenn das nicht hilft, könntest du den Datenstrom mitschneiden und dort schauen, was eigentlich gewählt wird.

jo
 
Habe das gerade mit dem COMfort 3600 ausprobiert. Direkt an Fritz!Box angemeldet und Einstellungen zu ausgehenden Rufnummern wie beschrieben (Anbieter/Fritz/Rufnummern/ausgehend/unverändert). Ich kann mit **799 die AVM Ansage anrufen und mit **600 den AB. Da keine Geräte direkt angemeldet sind konnte ich das nicht testen, gehe aber davonaus, dass die dann auch erreichbar sind.
 
Hallo Zusammen!

vielen Dank für Eure Hilfe!

Rollo hat mich auf die richtige Spur gebracht. In der Anbieterkoniguration unter Nummern, Format der angerufenen Rufnummer: Unverändert (wie gewählt) auswählen und alles funktioniert.

Danke!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.