hermann72pb
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 16
Leute, ihr tastet im Dunklen meiner Meinung nach. Ich glaube wenig, dass DECT direkt ein Verursacher für Reboots ist. Indirekt könnte es schon sein. Defacto ist, dass irgendwo entweder bei AVM oder im OpenSource-Kernel (vielleicht nur in Zusammenhang mit AVM-Hardware) ein Fehler bei der RAM-Verwaltung existiert. Dieses Verhalten kennt man schon seit Jahren bei den Fritz!Boxen: Wenn es viele Anwendungen/Dienste auf der Box laufen und es mit dem RAM etwas knapp wird, versagt die Speicherverwaltung in bestimmten Fällen und die Box rebootet/enfriert.
Ich vermute hierbei eine reine Priorisierung/Geschwindigkeitsfrage: Wächst der RAM-Bedarf schneller als es verwaltet werden kann, sodass die Speicherverwaltung nicht "hinterher kommen" kann, so kommt es zum Speicherüberlauf. Und dies wird desto wahrscheinlicher und desto schneller passieren, je mehr, je größere und je priorisierungsstarke Prozesse am RAM-Limit "kratzen".
MfG
Ich vermute hierbei eine reine Priorisierung/Geschwindigkeitsfrage: Wächst der RAM-Bedarf schneller als es verwaltet werden kann, sodass die Speicherverwaltung nicht "hinterher kommen" kann, so kommt es zum Speicherüberlauf. Und dies wird desto wahrscheinlicher und desto schneller passieren, je mehr, je größere und je priorisierungsstarke Prozesse am RAM-Limit "kratzen".
MfG