Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie wäre es denn, wenn du das Kabel in einer Ecke hochführst und dann in bzw. an der Decke entlang zur gewünschten Stelle führst? Hier gibt es spezielle dreieckige Kabelkanäle. Dann sieht es auch sauber und unauffällig aus ...
Noch etwas zu dem Leuchtmittel: Bist du dir da sicher, dass du wirklich so eine einsetzen möchtest? Diese ist mehr als nur breitstrahlend und so gut wie alle LEDs sind seitlich angebracht.
Wenn du diese nur in einer Glasleuchte einsetzen willst, kann es sein, dass sich eine unschöne Lichtverteilung ergibt. So relativiert sich auch schnell die Angabe des Lichtstromes von 1200lm, da das Licht in alle Richtungen abgegeben wird und sich verliert. Lass dir vom Verkäufer mal die Lichtverteilungskurve geben ... dann siehst du was ich meine. Meistens ist hier dann die Lichtstärke (Candela/ cd) angegeben. Diese ergibt sich aus dem Lichtstrom und der Bauform (räumliche Winkel).
Aufhorchen lässt mich, dass selbst der Verkäufer den Verwendungszweck "Wohnräume" als letztes aufführt...
Die Birne soll in einer relativ großen mit Glas eingefassen Lampe eingesetzt werden. Das das Licht diffus verteilt wird, ist beabsichtigt. Die Lampe sieht ganz grob so aus. Sie soll in c.a. 2,5m Höhe im Flur aufgehängt werden. Da an der Decke kein Strom ist, muss ich diesen von einer Stelle an der Wand, wo vorher eine andere Lampe angebracht war hinauf zur Lampe leiten. Da es ein Altbau ist, muss ich sogar eine Rundung an der Decke überwinden. Schwierige Sache, wenn man die Optik nicht mit einem aufälligem Kabel verschandeln möchte...
hab diesen threat eben sehr aufmerksam gelesen weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe. In meinem Esszimmer ist die Deckenleuchte nicht direkt über dem Esstisch situiert und ich möchte nicht umbedingt im fertig eingerichteten Zimmer beginnen herum zu stemmen. Also hab ich mich mal im Netz auf die Suche nach einem geeigneten Kabel gemacht und dabei an ein Kabel gedacht welches ich bei Aufzügen als Schleppkabel schon öfters gesehen habe. es handelt sich hierbei um folgendes Kabel:
Ich dachte mir ich klatsch es mit Klebesilikon an die Decke und pinsel es weiß an, sieht sicher besser aus als irgend ein Kabelkanaldeckel oder ähnliches. Auf die nicht verwendeten Adern kommen natürlich Klemmen.
Is mir schon klar das kleben nicht gerade die feine englische ist aber es soll ja eben flach an der wand liegen und keine nägel oder schellen oder so haben damit ich es überpinseln kann und es so unauffällig wie möglich bleibt. Und da es ja gegen chemische Einflüsse resistent ist wird sich das Klebesilikon ja wohl doch nicht durch die Gummiisolierung fressen oder sie aufweichen