- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo alle zusammen,
Erklärungen s. hier:
Bitte helft mit, dass es wieder so wird, wie es heute war und postet erneut, was Ihr zuletzt geschrieben hattet - soweit Ihr noch ein Backup im Kopf habt... ;-)
Wenn Ihr Dateien/ Bilder/ Avatars vermisst, bitte neu hochladen oder mir Bescheid geben, ich schaue, was ich noch finden kann... :roll:
Erklärungen s. hier:
www.ip-phone-forum.de
... hat leider gelitten!
Aufgrund eines misslungenem Server-Upgrade, bei dem sämtliche Daten gelöscht wurden, ist das Forum auf den Stand vom 8.5.2004 zurück gesetzt - das ist das letzte Komplett-Backup, das ich hatte.
Der Host hat sich vielmals entschuldigt, was ich hiermit auch an Euch weitergebe...
Leider hat das zum Verlust von knapp 70 Anmeldungen und ca. 1.200 Beiträgen geführt, aber wir hoffen sehr, die "Abkömmlinge" finden zurück und die Beiträge werden wieder aufgeholt.
Die Datenbank ist wieder einsatzbereit, so dass neue Beiträge sicher sind. Das Layout wird kurzfristig wiederhergestellt und sogar verbessert werden - aber wartet ab...
Hintergrund für das Upgrade war übrigens eine angestrebte Performance-Erhöhung, da es in letzter Zeit doch recht lahmte - wenn das klappt, ist das ja ein Trost... Nun wurden Prozessorleistung und RAM verdoppelt.
Es war sehr erstaunlich für mich zu sehen, wie schnell der Ausfall bemerkt wurde und vor allem, wie schnell sich das Forum nun, gerade mal 10 Sek. nach der Wiederherstellung, wieder füllt.
Das ist für mich das wirklich Positive an dem Ausfall!
Bitte helft mit, dass es wieder so wird, wie es heute war und postet erneut, was Ihr zuletzt geschrieben hattet - soweit Ihr noch ein Backup im Kopf habt... ;-)
Wenn Ihr Dateien/ Bilder/ Avatars vermisst, bitte neu hochladen oder mir Bescheid geben, ich schaue, was ich noch finden kann... :roll: